Clearblue Ovulationstest LILA - kenn mich nicht aus

:-) Hallo an alle die Clearblue Ovus Digital (Lila) verwenden :-)

Ich benutzt die lilanen CB Ovus.
Meine Frage sollte man GV haben wenn das :-) BLINKT oder erst wenn das :-) STEHT?

Eigentlich wenn der :-) dauerhaft zu sehen ist oder, denn dann kommt der ES oder?

Danke #winke

3

Blinken bedeutet, dass das Hormon Östrogen ansteigt. In der Regel steigt das Östrogen wenige Tage vor dem Hormon LH an. Wenn das LH dann angestiegen ist, bleibt der Smiley konstant stehen. LH löst ja dann den Eisprung aus.

Das bedeutet also, dass das blinken nicht anzeigt, dass LH etwas angestiegen ist, wie oftmals falsch gedacht wird.

Um dir mal meine Erfahrung mit dem lila Ovu zu erwähnen:

Zyklus Januar: zwei Tage blinkend, am dritten Tag stehend

Zyklus Februar: zehn Tage blinkend, am elften Tag stehend

Zyklus März: da hat er überhaupt nicht geblinkt und es kam direkt der stehende. Das war dann mein Glückszyklus, ich wurde schwanger.

Meinem Empfinden nach kann ich den Ovu leider nicht empfehlen. Gerade im Zyklus Februar hat es mich so dermassen verrückt gemacht. Für mich mich machen die nicht digitalen Ovus am meisten Sinn, da man da den LH Anstieg schön sehen kann und nach ein paar Monaten hat man ein Gefühl dafür, bis wann der Ovu positiv sein wird.

Viel Erfolg wünsche ich euch:)

4

Danke für deinen Beitrag :). Hat es bei dir lange gedauert bis du schwanger geworden bist mit dem Ovu?

5

Ah gerade gelesen. :)

weiteren Kommentar laden
1

Hallo!
Wenn der Smiley blinkt, ist das LH schon hoch, aber noch nicht am Höhepunkt. Wenn das Smiley steht, müsste der ES in den nächsten 24-36 Stunden stattfinden.
Würde ab dem blinkenden einfach mal für zwei bis drei Tage Herzchen setzen 🤪 aber beim stehenden auf jeden Fall.

2

Hi,
ich benutze die Lilanen Ovu von CB schon lange,wir legen immer los sobald der Smiley das erstmal blinkt (jeden Zweiten Tag dann) denn dann beginnt deine fruchtbare Zeit.
Wenn der Smiley dann steht,bist du extrem fruchtbar und solltest in jedem Fall Sex haben.
Der ES findet dann zwischen 24-36 h statt.
Liebe Grüße 😊