Kryotherapie ...

Hallo Ihr Lieben,
wir planen mit einem Geschwisterkind für unser kleinen Sohn zu starten.
Letztes Mal hatte ich einen Frischtransfehr von 2 Embryos. Nur einer hat angebissen.

Da ich schon länger mich damit nicht auseinandersetzt habe, wollte ich fragen wie hoch liegt aktuell die Erfolgsrate bei Kryo?
Wie viele habt ihr einsetzen lassen?

1

Huhu.
Ich habe eines einsetzen lassen.
War eine blastozyste und der erste Versuch hat gleich geklappt ❤️ damit hatte ich damals nicht gerechnet, dachte brauch bestimmt 2 oder 3 versuche.
Meine behandelnde Ärztin hatte mir auch nur eines empfohlen zurück zu nehmen.
Da zwillingschwangerschaften bei so einer Behandlung immer mit Risiken verbunden ist. Wollte lieber eine schöne gesunde Schwangerschaft als mit biegen und brechen aufjedenfall schwanger zu werden. Hatte mich daher für nur eines entschieden wie empfohlen.
Single transfer werden auch immer mehr empfohlen hab ich schon mitbekommen.
Bin nun Ende 17ssw und wir gehören zu Team 💙.
Viel Erfolg bei deiner Behandlung wünsche ich dir. 🍀

4

Dankeschön für Deine Antwort.
Muss echt überlegen 🤔
Mit unserem Knirps ist auch noch nicht so einfach, und wenn noch zwei kommen wird es ganz lustig 🤣

2

Hallo,

die Erfolgsrate ist fast so hoch wie bei einem Frischversuch. 20-30% statt 30-35%.

Ich habe vor 4 Jahren auch zwei Blastos zurück genommen (zunächst Zwillingsschwangerschaft, lange Krankenhausaufenthalte, ein gesundes Kind). Heute mache ich nur noch SET! Eine Zwillingsschwangerschaft ist immer eine Risikoschwangerschaft, das möchte ich nicht mit Geschwistern, um die man sich ja auch noch kümmern möchte. Zwillinge sind häufiger Frühchen. Der Trend geht allgemein zu SET.

Es gibt ein extra Forum "Unterstützter Kiwu", vielleicht schaust du dort mal vorbei. Da sind alle in Kiwu-Kliniken.

Alles Gute!
mavikelebek

3

Dankeschön für Deine Meinung.
Es wird bei mir sowieso eine Risikoschwangersvhaft - Ü40. Es ist einfach so, dass letztes Mal und zwei nur einer angebissen hat. Aber du hast schon recht, mit Zwillingen ist ziemlich kompliziert, sehen wir bei unseren Freunden sie welche bekommen haben 😮

5

Dankeschön für den Tipp mit dem anderen Forum, das habe ich auch komplett vergessen, dass alles so ziemlich geteilt ist. Ich hab die Frage dann noch einmal gestellt.