Hilfe! Erfahrungen Pilzinfektion bei ES+6

Ihr Lieben,

Ich hatte gestern schon berichtet von meinem Gefühl der Blasenentzündung. Heute bin ich dann zum Arzt um das abklären zu lassen.
Er hat eine Blasenentzündung ausgeschlossen. Dafür vermutet er einen Pilz. Also alles sieht danach aus meinte er. Ergebnis vom Abstrich kommt erst Dienstag.
Jetzt hat er mit Biofanal vaginaltabletten verschrieben. Die kann man auch in der Schwangerschaft nehmen.
Nun hab ich trotzdem mega schiss die zu nehmen und vielleicht damit was „kaputt“ zu machen. Ich dachte ja meine Beschwerden kommen von der Einnistung. Und nun denk ich auch toll... mein schwangergefühl hab ich mir eventuell nur eingebildet 😞

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?!

1

Heyhey,
Ganz optimal ist es eventuell nicht, aber auf keinen Fall selten. Ich habe leider meine komplette erste Schwangerschaft über ständig Pilze gehabt und erst nach der stillzeit wurde es besser. Somit habe ich ständig Milchsäuregel benutzt und es hat mich tierisch genervt. Jetzt war es lange Zeit weg und ich habe vor einer Woche positiv getestet und schon wieder geht es los. 😤 milchsäuregel halt wieder...
Ich drücke dir die Daumen dass es klappt u d wünsche dir alles Gute! 🍀

2

Na da kannst du wenig machen- den Pilz nicht bekämpfen fällt weg🙈 mach es lieber jetzt bevor es schlimmer wird- ich hatte jetzt gerade einen und hoffe dass es nun komplett weg ist- hat gejuckt wie die Hölle und die Haut war auch offen an 2 stellen 😭 besser zügig bekämpfen damit es so weit nicht kommt- ein Infekt ist nämlich sicher auch nicht gut in einer Schwangerschaft 👍
Lg und alles gute

3