Hilfe! Erfahrungen Pilzinfektion bei ES+6

Ihr Lieben,

Ich hatte gestern schon berichtet von meinem Gefühl der Blasenentzündung. Heute bin ich dann zum Arzt um das abklären zu lassen.
Er hat eine Blasenentzündung ausgeschlossen. Dafür vermutet er einen Pilz. Also alles sieht danach aus meinte er. Ergebnis vom Abstrich kommt erst Dienstag.
Jetzt hat er mit Biofanal vaginaltabletten verschrieben. Die kann man auch in der Schwangerschaft nehmen.
Nun hab ich trotzdem mega schiss die zu nehmen und vielleicht damit was „kaputt“ zu machen. Ich dachte ja meine Beschwerden kommen von der Einnistung. Und nun denk ich auch toll... mein schwangergefühl hab ich mir eventuell nur eingebildet 😞

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?!

1

Heyhey,
Ganz optimal ist es eventuell nicht, aber auf keinen Fall selten. Ich habe leider meine komplette erste Schwangerschaft über ständig Pilze gehabt und erst nach der stillzeit wurde es besser. Somit habe ich ständig Milchsäuregel benutzt und es hat mich tierisch genervt. Jetzt war es lange Zeit weg und ich habe vor einer Woche positiv getestet und schon wieder geht es los. 😤 milchsäuregel halt wieder...
Ich drücke dir die Daumen dass es klappt u d wünsche dir alles Gute! 🍀

2

Na da kannst du wenig machen- den Pilz nicht bekämpfen fällt weg🙈 mach es lieber jetzt bevor es schlimmer wird- ich hatte jetzt gerade einen und hoffe dass es nun komplett weg ist- hat gejuckt wie die Hölle und die Haut war auch offen an 2 stellen 😭 besser zügig bekämpfen damit es so weit nicht kommt- ein Infekt ist nämlich sicher auch nicht gut in einer Schwangerschaft 👍
Lg und alles gute

3

Was mich eigentlich komplett verunsichert ist, dass ich so keinerlei Symptome für einen Pilz habe. Weder übelriechenden Ausfluss noch brennen untenrum. Ich bin ja nur hin weil ich dachte ich hab ne Blasenentzündung weil ich ständig auf Toilette muss und ein Ziehen im Unterleib habe. Und der Urin war ok. Und dann hat er „reingeschaut“ und einen Abstrich gemacht (wo ich das Ergebnis am Dienstag bekomme) und gemeint es könnte ein Pilz sein weil es leicht gerötet ist.

4

Bei einem Pilz hat man normalerweise keinen übel riechenden Ausfluss sondern bei einer Bakterien Infektion- und gebrannt hat es bei mir auch nicht sondern nur gejuckt 💁‍♀️

5

Also bei einem Pilz ist eines der Hauptsymptome übelriechender Ausfluss. Hatte ich ja auch schon mal.
Aber es juckt ja nicht mal was 🤷🏼‍♀️

6

Wenn es dir gut geht und du keine Anzeichen dafür hast, würde ich auch keine Medikamente nehmen bevor ich das Ergebnis habe. Ich würde eventuell stattdessen was zum Aufbau der vaginal Flora reinschieben.. was könntest du denn testen? Dann würde ich es so bald wie möglich machen und dann wenn notwendig auch das treatment machen.. ich benutze auch ein waschgel was speziell für den Intimbereich ist (andere pH wert) da ich auch oft Probleme mit pilzinfektionen hatte.. Drücke die Daumen, dass es positiv für eine SS ist :)