4. Kaiserschnitt

Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Erfahrungen schauen. Und zwar habe ich am 05.02.21 Mein 3. Kind per Kaiserschnitt zur Welt gebracht.

Ich habe der Ärztin davor auch gesagt, dass ich noch 1 möchte und mich dann auch beim 4. KS sterilisieren lassen werde.

Während dem Kaiserschnitt sagte die Ärztin, dass die Gebärmutter an einer Stelle (an der Narbe) nur noch 4 mm dick ist und sie das wegen meinem KiWu doppelt zusammennäht. 😅 So steht das auch im OP-Bericht.

Ich würde gerne im Dezember oder Januar wieder schwanger werden und dann die Familienplanung endgültig abschließen 💜 Klar, werde ich auch mit meinem FA darüber reden. Normal sollte ja 1 Jahr dazwischen liegen. Es ist ja auch fast 1 Jahr.

War hier jemand schon in der selben Situation? 😊😊😊 Würde mich über einen Austausch freuen.

1

Hmm, also ich hatte bisher nur 2, wir planen aber das dritte und das wird definitiv auch mit Kaiserschnitt geholt, mich würde das daher auch sehr interessieren wie es wäre, wenn man danach dann doch noch eins möchte.
Sterilisieren würde ich mich dann nämlich auch lassen, bei mir wurde aber bisher nicht " doppelt genäht ".
Ich hänge mich also mal mit dran 🙈

Und herzlichen Glückwunsch noch 😊

2

Gerne 😊 ich denke, dass es nicht schlimm ist, dass doppelt genäht wurde. Finde das sogar gut von ihr, da es sonst evtl wirklich riskant wäre, noch eins zu bekommen.

3

Hi
Ich hatte vier Kaiserschnitte incl Steri beim Letzten.
Allerdings weiß ich nicht wie meine Narben aussahen, gehalten hat immer alles ohne Probleme☺️
Zwischen den OPs lagen 4 Jahre, 1 1/2 Jahre und 3 Jahre, es war auch damals kein Problem, dass ich nach 9 Monaten schwanger wurde.
Tatsächlich bereue ich es etwas, dass ich mich sterilisieren lassen habe, ich dachte damals, dass mir vier Kinder völlig reichen. Hätte aber doch noch gerne eins oder zwei gehabt. Ich weiß, verrückt.
Aber jetzt ist es so, auch damit lerne ich klar zu kommen :-)

Spreche einfach mit deiner Fachärztin, denke aber, dass ihr nach einem Jahr ruhig los legen dürft mit Babyplanung.

Wünsche euch viel Spaß, Glück, Spannung und viel Liebe. Genieße deine letzte Schwangerschaft.

Alles Gute
Lilly

4

Hi, wurdest du 9 Monate nach dem 3. Kaiserschnitt schwanger? Oder nach welchem? 😊 Jetzt hab ich Angst dass ich evtl. auch noch irgendwann ein 5. Will 😅

5

Nach dem 2ten Kaiserschnitt ☺️