Ist schon mal jemand sehr hibbelig schwanger geworden?

Hallo,

Ich benutze meistens ovus und Messe tempi. Und nach Eisprung höre ich sehr gut in meinen Körper rein, ob da was sein könnte hab mir auch schon einiges eingebildet an Symptomen, oder der Körper hat einen sauber verarscht. Und teste meistens schon paar Tage vor der periode. Einmal bin ich schwanger geworden wo ich rein gar nichts unternommen (keine ovus, keine tempi gemessen, nicht vor nmt getestet und nicht übers schwanger werden nach gedacht). Mich würde mal interessieren ob trotzdem jemand schwanger geworden ist der so intensiv gehandelt und gehibbelt hat. Iwie schreib ich den Zyklus schon wieder ab weil ich mir denke es war zu viel des Guten und der kopf :/

1

Natürlich geht das.

Denk doch mal an die Frauen, die von einer Vergewaltigung schwanger werden, oder von einem One Night Stand.

Das oben sind natürlich nicht soo schöne Beispiele aber schwanger werden geht mit viel hibbeln, wenig hibbeln, geplant und ungeplant.

2

Ja hier👋
Unter Angst und Bangen, mega angespannt, mega hibbelig mit negativer Erwartungshaltung, total kopflastig und hat es trotz allem geklappt! Bester Beweis, dass die psychische Verfassung vollkommen egal ist!

Das einzige was zählt ist die KÖRPERLICHE Verfassung: Gesundheit, Vitalität, viel Ruhe, basische Ernährung, gesunde Eizelle, gesunde Gebärmutter und gesundes Sperma 👍🥰. Ich wünsche dir alles Liebe und viel Glück 🍀 Schreib den Zyklus noch nicht ab!

3

Ich habe über ein Jahrzehnt Kinderwunsch hinter mir, hatte unzählige Behandlungen und Untersuchungen. Ich bekam 11 Mal Embryonen in meine Gebärmutter gesetzt dank IVF - wie sollte man da abschalten ?! Und dennoch bin ich, als endlich am richtigen Rädchen gedreht wurde, schwanger geworden. Viel Glück

4

Hallo Anja, ich bin auch gerade am hibbeln und ich finde die Aussagen von anderen immer ziemlich lästig wenn sie sagen du musst den kopf ausschalten dann klappt es .. denn wenn man sich dazu entschließt zum beispiel die Pille abzusetzen weil man eben ein kind möchte, hibbelt man doch natürlich drauf hin , in der Hoffnung das es klappt .. ich denke so geht es vielen !!
Ich wünsche dir viel Glück ♡♡♡♡

5

Hier, ich auch. Beim ersten Mal komplett auf blöd ohne zu wissen wann (und wie und überhaupt 😂) Eisprung ist, nur ein paar Wochen nachdem wir entschlossen haben die Kondome wegzulassen und jetzt (wahrscheinlich) sehr pragmatisch mit Ovus, Temperatur und Sex nach Plan.

Toi toi toi!

6

Also ich bin so ziemlich unter allen Umständen schwanger geworden.

- jung und "Mal die Pille weg gelassen"
- in einer gewalttätigen, missbräuchlichen, schlimmen Beziehung mit viel Stress
- bei meinem Mann, wo es erst hieß er sei unfruchtbar, hab im Schichtdienst gearbeitet, immer viel Stress, sehr ungesund, mit rauchen
- und als wir super super hibbelig, quasi in Gemüse und Folsäure badend und sowas von bereit und dieses Kind erwartend waren

Ich halte das ganze "mach dir keinen Kopf" oder eben "bei Stress wird man nicht schwanger" echt für Unsinn. 🤷🏻‍♀️

7

Und in Ovus und Frühtests habe ich gebadet. 😂

8

Ich hab 3 Monate gehibbelt, mir alles mögliche eingebildet, auch vorher getestet und am Ende war nix. Einen Monat später, als wir umgezogen sind, habe ich gar nicht dran gedacht, war mega beschäftigt.. Tada schwanger, konnte es gar nicht glauben. Der Herr ist jetzt schon 10 Monate alt :-)

9

Also ich könnte mich oft ärgern über die Kommentare: "Da muss man sich den Druck raus nehmen. Als ich gar nicht damit gerechnet habe wurde ich ss." Das ist meiner Meinung nach Blödsinn. Wenn alle Komponenten passen ( und das ist nicht Stress) klappt es. Das richtige Spermium und die richtige Eizelle muss zusammen finden. Da spielt der Zeitpunkt ne Rolle und auch Glück. Und die Schleimhaut muss passen. Ich glaub nicht dran das es nicht klappt nur weil man sich sehr reinsteigert. Andere haben einen sehr stressigen Job und werden auch schwanger. Menschen in den ärmsten Regionen die in jeder Hinsicht unterversorgt sind werden ss. Also werden ein paar Ovus und Tempi messen das nicht verhindern. Sonst könnte man es ja als Verhütungsmittel benutzen 🙈