Kurvenexpertinnen gesucht

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

ich habe meine Ava-Kurve angehängt und brauche dazu mal eine Einschätzung: ich frage mich ob ich am 14 rder 15. ZT einen Eisprung hatte. Der Verlauf von Puls- und Atemfrequenz passt nicht so richtig dazu. Das hatte ich schon schöner. Außerdem sind die ganze Zeit die Ovus negativ gewesen.
Zum Hintergrund: ich versuche seit fast 7 Jahren schwanger zu werden und nehme jetzt seit etwa 3 Monaten Metformin zur Zyklusregulation um im nächsten Zyklus mit einer Kinderwunschbehandlung zu beginnen. Meine Zyklen waren bis zum vorletzten immer zwischen 31 und 55 Tagen, Mal mit aber meistens ohne Eisprung. Einen Eisprung am 14 oder 15. Zyklustag hatte ich das letzte mal vor 20 Jahren - zumindest gefühlt 🙈.
Im Januar hatte ich eine Laparoskopie mit Chromopertubation und Gebärmutterspiegelung. Dabei wurde ein Gebärmutterpolyp entfernt und Endometrioseherde verödet. Aber die Eileiter sind vollständig durchgängig.
Ich kann diesen Zyklus nicht so richtig einschätzen. Momentan verändert sich ja auch ne Menge dabei.

1

hey, darf ich fragen wie alt du bist? also laut kurve würde man vom ES an tag 14 ausgehen, sieht doch gut aus :-) vielleicht wirkt das metformin nun. hast du schon mal inositol probiert?

2

Hallo vanana,

danke dir für deine Rückmeldung. Ich werde im nächsten Monat leider schon 39. Mich irritierten tatsächlich einfach die dauerhaft negativen Ovulationstests.
Clavella hab ich mal genommen. Das wird bei einem ziemlich langen Kinderwunsch nur irgendwann echt teuer. Wobei Kinder ja dann nochmal deutlich teurer werden 🙈.
Irgendwie hat es mich da nicht so hingezogen... Klingt wahrscheinlich dusselig.
LG

3

es gibt das ja auch ohne teuren markennamen, pures myo-inositol, das ist nicht teuer :-)

https://www.amazon.de/gp/product/B07H7KQ33T/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

ich würde mal bei der gyn einen zyklus beobachten lassen mit hormonstatus. kann schon sein, dass du deinen LH peak mit ovus einfach verpasst. ohne temperaturkurve weiß man das leider nicht sicher. dort könnte geschaut werden, ob es eisprünge gibt mittlerweile oder wie die anderen werte sind.