Silopo ein wenig Luft machen 😅

Ihr lieben,

ihr alle kennt das sicher. Wie haben nicht mal angefangen für Kind nr. 2 zu üben, aber ich kann es nicht mehr erwarten.
Ich hatte mir mal geschworen, dass ich den Mist mit der ewigen hibbelei und tausend Behandlungen in der KiwuKlinik, die zu nichts führen, nicht mehr mit mache. Das halt ich nicht aus und beeinträchtigt die Beziehung, so war es bei mir. Ich habe mir eigentlich schon immer 2 Kinder gewünscht. Es sollte ein Junge und ein Mädchen sein. Nachdem mein Wunderkind nach knapp 6 Jahren endlich da war und die ersten Jahre vergangen waren, hatte ich diesen Wunsch vergraben. Ganz tief. Es war eine schwere, wenn auch schöne Zeit. Und doch fühlte ich mich wie Alleinerziehend. "Du kannst das besser, mach du mal" Zudem wollte sein Vater auch kein 2. Kind mehr (für ihn wäre es das 3. Gewesen)
Kurz vor seinem 7. Geburtstag trennte ich mich von seinem Vater.
Ich habe nun seit einigen Monaten einen wundervollen Partner an meiner Seite. Der erste, der mich wirklich so behandelt, wie ich es verdiene (wie es jede Frau verdient) der alles für mich tun würde.
Und nun ist er wieder da, der unsagbare Wunsch nach einem 2. Kind. Ich habe noch nicht mal die Pille abgesetzt (mach ich in 3 Wochen mit der letzten Pillenpause) und kann es nicht erwarten.
Ich beschäftige mich viel mit dem Thema Pcos und was ich tun kann, um zumindest erstmal nen regelmäßigen Zyklus zu haben.
Innerlich mach ich mich jedoch wieder zu sehr verrückt, ach wie schön es doch wäre, wenn ich diesmal nur wenige Monate bräuchte, anstatt mehrerer Jahre. Ich befürchte, dass es emotional wieder so wird, wie damals.
Nun ja. Mir bleibt ja nur abwarten und mich vorher wenigstens durchchecken zu lassen.

Sorry für den langen Text 😅 mal wieder 🙈

Lg Annika

1

Liebe Annika,
Wir schön dass du jetzt einen so tollen Partner hast! Ich wünsche euch ganz viel Glück und starke nerven.

Zur Pillen Absetzung kann ich nur sagen, wenn du dir sicher bist wozu warten? Mein Arzt hat mich damals auch darin bestätigt dass ich sie sofort abgesetzt habe. (hatte schlimme Nebenwirkungen und wollte, nachdem mir endlich klar war woran Es lag, keinen Tag länger Das Teufelszeug nehemn) Evt könntest du ja einmal beim FA anrufen und kurz Rücksprache halten wie das indeiner Situation ist?
Bei mir hat's es leider Sehr lange gedauert bis ich wieder einen normalen Zyklus mit ES hatte.. Aber hab wie gesagt auch sehr schlimme Nebenwirkungen gehabt.

Liebe Grüße Hanna

2

Hey. Danke für deine Antwort. Leider ist meine Fa gerade in den Osterferien. Wollte danach dann nen Termin machen. Warum ich nicht gleich abgesetzt habe/bzw. Absetze. Ich habe nur noch für diesen einen Monat die Pille da und hatte es so mit meinem Freund besprochen, dass ich die noch zu Ende nehme. So kann ich mich auch schon mal im Vorfeld Schlau machen, welche Nahrungsergänzungsmittel/ Vitamine, sinnvoll sind bei Pco. Denn ich hatte ohne Pille immer einen unregelmäßigen Zyklus und wollte daher nichts überstürzen. Habe auch schon einige wertvolle Tipps erhalten 🥰 Zum Zuckerbelastungstest beim Diabetologen muss ich auch noch. Zudem würde ich gerne die Zeit nutzen, ein paar ungesunde Angewohnheiten abzulegen.
Trotzdem bin ich schon total aufgeregt 😅

3

Ah so macht es natürlich Sinn! Dann kann sich dein Partner auch noch drauf einstellen!
Ja ungesunde Gewohnheiten ablegen ist garnicht So einfach (vor allem in diesen komischen Zeiten!) Ich habe grade eine Woche zuckerfrei gemacht und das hat mir sehr gut getan! (und danach hat das Stückchen schoki auch noch besser geschmeckt als sonst😂)

weitere Kommentare laden
6

Liebe Annika, um die Pille abzusetzen habe ich mich mit dem Buch "Bye Bye Pille" vorbereitet. Denn mein FA war nämlich keine Hilfe. Er sagte, einfach absetzen, da gibt es nichts zu beachten. Und das obwohl bekannt ist, dass die Einnahme von Hormonen ganz schön viel Unfug in unserem Körper anstellt und viele Frauen lange Probleme haben. Durch die Tipps wie Ernährungsumstellung, Leberentlastung und Nährstoffzufuhr habe ich schnell wieder einen normalen Zyklus bekommen. Zykluslänge zwischen 25-27 Tagen, Eisprung am 12-13 Tag, 2. Zyklushälfte zw. 12-13 Tagen, Blutwerte und Hormonstatus sind top.

Dennoch ist das noch kein Garant, dass es schnell geht den Kiwu zu erfüllen. Wir üben schon seit einem Jahr...

8

Ohjie. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt. Und lieben Dank für deinen Tipp.