Kann Estradiol den Eisprung unterdrücken?

Thumbnail

Huhu ,
Ich schon wieder 🙈
Es lässt mich einfach nicht los😥 bin so traurig wenn ich wirklich keinen ES hatte.
Deswegen die frage,kann Estradiol mein Eisprung verhindert haben können, kennt sich dsmit jemand aus? Im Internet steht" ja", aber gelesen habe ich schon "nein", was stimmt nun?

Und noch was kann mir jemand behilflich sein bzgl meiner coverlinie 🙈, ist die tempi weit genug oben dass ein ES stattfinden hätt können? Ich blicks nimmer😥😥

Vielen dank euch schon mal❤

1

Hey,

ich finde deine Kurve sieht nicht nach ES aus.

Estradiol spielt im natürlichen Zyklus zunächst eine wichtige Rolle bei der Follikelreifung, später zur Ausschüttung von LH. Im Verlauf unterdrückt es die Heranreifung weiterer Eizellen.

Wie kommst du darauf, dass Estradiol den ES bei dir unterdrückt hat?

2

Hey oki danke dir, dass ist echt schade, hatte ich noch nie 😔

Ich habe dass in Google eingegeben und da stand, dass es wohl den Eisprung unterdrücken könnte...
Ich hatte halt bis jetzt immer einen Eisprung und wüsste anders nicht warum ich keinen hatte😐
Aber wenn es nicht so ist,dann ist es ja gut zu wissen😊
Denkst du es könnte noch ein anstiegt geben?
Laut App "sollte" ich heute ES+3 sein

Lg sabrina

3

Wenn du nicht manipulativ mit Hormonen in deinen Zyklus eingreifst, dann ist es ganz normal auch mal keinen Eisprung zu haben. Kommt 1-2x im Jahr vor und ist kein Grund zur Sorge.
D.h. entweder kommt dein ES noch oder es ist ein Zyklus ohne🤷🏻‍♀️

Alles Gute#klee

weitere Kommentare laden
4

Ja, es kann den ES unterdrücken!

6

Warum hast Du denn Estradiol genommen ?

7

Hey,meine gyn hat es mir gegeben um meine GMSH etwas zu pushen, die ist nicht so gut aufgebaut gewesen nir 6,6mm am Donnerstag letzte Woche.

Lg sabrina

9

Man kann damit tatsächlich den Eisprung rauszögern bzw. es kann ihn verhindern, da evtl. gar kein Follikel gebildet wird. Hat Deine Ärztin denn genaue Zeitangaben gemacht, wie lange Du es nehmen sollst ? Hat sie Dir alles genau erklärt ? Und wann hast Du damit begonnen, also an welchem Zyklustag ?

weitere Kommentare laden
20

Die Kurve sieht eindeutig nicht nach ES aus, sorry.

Estradiol kann ganz klar den ES unterdrücken, im künstlichen Kryo-Zyklus wird es genau deswegen gegeben.

Wenn man Estradiol vor dem ES zum Aufbau der GMSH nehmen möchte, muss man sehr vorsichtig sein, darf nicht zu früh anfangen und nur vorsichtig dosieren.

LG Luthien mit ⭐⭐

21

Danke dir liebe Luthien,
Ok dann muss ich damit leben😔
Kann ich mit der mens dann rechnen in ca 14 Tagen? Hatte noch nie keinen Eisprung und weiß nicht wie dass abläuft 🙈😅
Oder hört der Zyklus dann viel viel später erst auf?

Lg sabrina

23
Thumbnail

Huhu🤗,
Ich hätte ne frage an dich, meinst du der ES ist damit bestätigt worden oder kann man darauf nicht genau gehen was die app sagt?

Lg sabrina 😊

weitere Kommentare laden
22

Hä, was hast du denn für eine Ärztin.

Ich musste Estradiol nehmen vor meinem Kryotransfer, damit KEIN Eisprung stattfindet
und somit besser geplant werden kann!
Außerdem sollte es die GM-Schleimhaut gut aufbauen obwohl kein ES stattfindet.
Der ES wurde bei mir erfolgreich unterdrückt,
aber der Schleimhautaufbau, der natürlich immer super war, klappte damit nicht wirklich...