Wer hat Erfahrungen mit Ektopie?

Guten Morgen,

bin erst durch das Forum darauf gekommen. Mein Problem, ich habe immer wieder mal Blutungen zwischendurch, vor allem aber nach ES. Progesteron ist immer super, nehme aber trotzdem 2x Famenita täglich dazu.

Letzten Dienstag habe ich mit Ovitrelle ausgelöst, Donnerstag frisches Blut ca 2x beim Abwischen, dann war Ruhe. Bin am nächsten Tag zur Kiwu, alle Werte super, ES hat stattgefunden, Schleimhaut wunderbar. Ok?! Danach war wie gesagt Ruhe, bis heute wieder dasselbe Spiel los war.

Nun meine Frage: wer hat/ hatte eine Ektopie und auch immer wieder Probleme mit Blutungen? Meine Ärztin hat bisher keine Ursache gefunden, eine Ektopie würde sie doch sicher bemerken oder? Bin einfach ratlos und bezweifle, dass ich mit solche ständigen Blutungen überhaupt schwanger werden kann :(

1

Hey,

ich hab den Begriff jetzt erst mal googlen müssen.

Aber grundsätzlich zu deiner Frage, ob man mit so häufigen Blutungen schwanger werden kann. Blutungen machen immer Angst, aber man muss zwischen den Blutungen unterscheiden. Eine Menstruation, bei der die gesamte GMSH abgeht, kann man nicht mit einer Kontaktblutung, bei der zB nur der Gebärmutterhals leicht verletzt wurde, vergleichen. Für die Einnistung ist eine gut aufgebaute GMSH wichtig und die hast du. ;-)

LG blondie #klee#klee

3

Danke für deine Antwort. Ja die Gmsh ist da, aber wenn frisches rotes Blut kommt und ich meine nicht tröpfchenweise.. ich denke mir immer, das ist doch nicht normal? ☹️ Und wir hibbeln auch schon länger, seit Oktober jetzt in der Kiwu

6

Na dann würde ich mir eine 2./3. Meinung einholen. Oder gleich in eine KiWu-Klinik gehen. Die sind die Profis.

weitere Kommentare laden
2

Hallöchen,

Ich kenne das mit den ständigen Zwischenblutungen. Vor allem in der 2. Zyklushälfte und rund um den ES. Lt. Meiner Frauenärztin alles in Ordnung. Alle Hormone und Schilddrüsenwert "Wunderschön". Der Muttermund sieht auch in Ordnung aus. GMSH auch immer "Wunderschön" aufgebaut. Ich werde mich beim nächsten Termin nach meinen genauen Werten erkundigen. Ich vermute bei mir eine Östrogendominanz und glaube sie hat sich das Verhältnis der Hormone nicht genau angesehen.
Ich habe Anfang des Monats positiv getestet und bin dann ES+12 gleich in die Praxis und habe wegen der SB Gelbkörperhormon verschrieben bekommen und Zack - die Blutungen waren weg (leider eine frühe FG). Ich denke eine Ektopie würde der Frauenarzt erkennen bei der Untersuchung. 🤷‍♀️ Ansonsten sprich sie/ihn mal darauf an.

Hast du trotz Progesteron einnahme diese Blutungen? Wie hoch ist die Dosis und wie nimmst du die Tabletten?

4

Das tut mir sehr leid mit deiner FG 😢😢 hatte ich Ende Oktober 20 leider auch.. es klingt bei dir ja auch ähnlich, alles super sagt der Arzt.

Ich hatte zuerst nur einmal 200mg Famenita, da kamen dann doch die SB so ab Es+11. Dsnn sind wir auf je 200 morgens und abends, immer vaginal und es war jetzt 2 Zyklen ohne jegliche Blutungen und dann halt dieser Zyklus mit ES Blutung und heute bei ES+6. Nach der Blutung heute Morgen kam aber auch nichts mehr 🤔 würde es so gerne verstehen..

5

Ende Oktober hatte ich letztes Jahr meine erste FG :(
Es ist so schrecklich, vor allem wenn man irgendwie weiß dass was nicht stimmt (wegen der SB) und niemand kann einem Sagen was und warum 🙄

Ich will ja nicht zu viele Hoffnungen schüren aber vielleicht liegen die Blutungen ja diesmal an einer eventuellen Einnistung? Man liest ja unterschiedliches bzgl. Zeitpunkt. 😉

weiteren Kommentar laden