Einnistungsblutung oder Periode?

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu in diesem Forum - war bis jetzt immer nur stille Mitleserin.
Ich wollte gerne mal ein paar Meinungen zum Thema Einnistungsblutung hören.
Ich muss etwas ausholen.....
Im Oktober letzten Jahres habe ich meine Pille abgesetzt, mein Freund und ich sind seit dem fleißig am Üben...
Ich hatte in den letzten Zyklen ständig Probleme mit PMS, mal mehr - mal weniger, jedoch immer 4-5 Tage vor meiner Periode. Diese dauert dann meist knapp 3 Tage und mein ES ist immer den 14./15. ZT. Im letzten Zyklus habe ich 4 Tage vor NMT positiv getestet. Weil ich dies aber so recht glauben wollte, habe ich in den darauffolgenden Tagen auch jeweils einen Test gemacht - allerdings wurden die Linien immer blasser. Schlussendlich bekam ich dann meine Periode, diesmal dauerte sie allerdings fast 5 Tage. Der nächste NMT war nun am 29.03. Was mich nur derzeit sehr verunsichert ist, das ich diesmal vorher absolut keine PMS-Symptome hatte. Eine Blutung hat auch eingesetzt, aber ich habe keinerlei Menstruationsbeschwerden. Normalerweise habe ich in den ersten 2 Tagen oft Krämpfe im Unterleib und ein Druckgefühl seitlich an den Brüsten. Davon ich absolut nichts zu merken.
Ich bin nun echt verunsichert, ob dies nun tatsächlich meine Periode sein kann oder nicht.
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit sowas gemacht? Ich bin mir darüber bewusst, daß jeder Zyklus anders ist, aber vielleicht kann mit ja jemand etwas dazu raten.

Liebe Grüße

1

Hallo!
Erfahrungen leider noch keine, aber ich habe schon oft gelesen, dass manche die Einnistungsblutung mit der Mens verwechseln.
Aber du wärst ja jetzt schon NMT+2, teste einfach nochmal und du hast Gewissheit 😊 vielleicht ein Frühtest, falls es wirklich Einnistungsblut war und dein ES vielleicht verschoben war.
Alles Liebe 🍀

2

Ebendies habe ich halt auch oft gelesen, aber wiederum auch, dass eine Einnistungsblutung meist nur in Form von Tröpfchen auftaucht.
Einen Test habe ich am Sonntag gemacht, dieser war negativ. Ich werde mit dem nächsten Test vielleicht noch 1-2 Tage warten.