Ein Neuling benötigt eure Hilfe

Thumbnail Zoom

Guten Morgen ihr Lieben,

Seit 2 Monaten messe ich meine Basaltemperatur und benötige Eure Hilfe :-) Im November habe ich die Pille abgesetzt und meine Periode kommt seit Januar auch auf den Tag genau pünktlich. Nur weiß ich nicht ob ich einen Eisprung hatte und wann #schwitz Könnt ihr mal schauen wie meine Kurve aussieht. Wie gesagt bin noch ganz frisch in dem Thema.
Ach ja ich messe mit dem Thermometer von cyclotest mysense.

Liebe Grüße und schöne Feiertage
Dani

1

Im Moment kann leider noch kein Eisprung anhand deiner Temperatur festgestellt werden. Aber ich sehe auch anhand deiner Messzeiten, dass du zu sehr variierenden Uhrzeiten misst. In diesem Zyklus etwa hast du zur „wichtigen“ Zeit (ZT 12 und 13) jeweils einige Stunden später gemessen und dementsprechend ist die Kurve ganz schön chaotisch. Wenn dein Zyklus nicht sehr lang ist, würde ich vermuten, dass du diese Kurve nicht auswerten können wirst aufgrund dieser Ausreißer.
Probiere es mit ausklammern, was aber besonders am Anfang, wenn man mit dem Messen noch nicht so routiniert ist, eher nicht zu empfehlen ist.
Viel Glück 🍀

2

vielen lieben Dank.
Ach schade. Laut Cyclotest mysense hat man ein Messzeitfenster von 4 Stunden #zitter
Das komische ist auch dass mein Zervixschleim heute wie Eiweiß ist aber nicht spinnbar #augen
Schade, da meine Periode sehr pünktlich kommt dachte ich mein Zyklus hat sich schon eingependelt. Na ja richtig loslegen wollen wir ab Sommer #verliebt Wenn mein Freund mitspielt #nanana

3

Besonders nach Absetzen der Pille sollte man sich täglich einen Wecker stellen, da auch kleine Schwankungen die Werte verfälschen können. Das ist zwar nicht bei jeder Frau so, aber an deiner Kurve kann man sehr schön erkennen, dass immer mit den späten Messungen eine erhöhte Temperatur einhergeht.
Dass man keinen ES aus der Kurve lesen kann, heißt aber nicht, dass du keinen ES hattest. Ich würde sagen, dass du einen hattest, weil man doch den Ansatz einer zweiten Phase erkennen kann. Nur kann man ihn durch die Schwankungen der Tempi halt nicht genau eingrenzen.

4

Stimmt du hast Recht. Die Temperatur ist immer höher wenn ich später gemessen hab :-p ich dachte immer 1 oder 2 Stunden machen nichts aus. #schwitz Dann muss ich mir wohl den Wecker stellen. #schein