Meine ersten Daten

Thumbnail Zoom

Hallo,

Ich messe zum ersten Mal in meinem Leben meine Basaltemperatur, bin hier fleißigst am einlesen und muss sagen dass ich das alles ganz schön spannend finde was da seit 36 Jahren in mir vorgeht! Auch ein großes Kompliment an euch Temperatur-Experten, das ganze Thema ist echt umfangreich.

Hier also meine erste Kurve. Leider habe ich noch nicht den gesamten Zyklus getrackt. Könnt ihr mir dennoch sagen ob das zumindest nicht hoffnungslos aussieht?
Ich mache mir etwas Sorgen um dieses blödsinnige Zickzack nach dem Eisprung. Und dass die Temperatur ja nur 10 Tage in Hochlage blieb. Würde man von GKS sprechen, wenn das mehrere Zyklen so wäre?

Danke schon mal und liebe Grüße

1

Wenn ich deine Kurve anschaue, würde ich deinen ES auf den ZT15 schätzen, danach hattest du einen Anstieg. Dann wäre auch deine Coverline nicht so hoch. Wenn du keine Ovus gemacht hast, versuch einfach mal deinen ES manuell einzugeben um zu schauen wie deine Kurve dann aussieht. Kannst sie auch gerne nochmals beifügen😊

3

Hey, danke für deine Antwort :)
Ich habe Ovus gemacht, die waren aber an drei Tagen in Folge positiv, ZT 14, 15, 16. (Habe für diesen Zyklus sensiblere bestellt).
Was meinst du damit, dass die Coverline dann nicht so hoch wäre? Die hat die App selbst berechnet. Meinst du sie verändert sich wenn ich die Ovulation auf einen Tag einschränke?

5

Dann schätze ich deinen ES auf den ZT15 somit wäre die Temperatur und die Dauer super😊ich glaube in diesem Zyklus kannst du keine richtige Coverline erhalten, da vor dem ES sechs Werte fehlen. Aber beim nächsten Zyklus wird das sicher super aussehen😊

weitere Kommentare laden
2

Ich glaube, dein ES war früher, vermutlich an ZT14/15. Aber da davor nur drei Werte eingetragen sind, kann das nicht richtig ausgewertet werden, es bräuchte mindestens sechs Werte vor ES. So wäre deine Hochlage auf jeden Fall schön hoch und auch lang genug. Versuche im nächsten Zyklus von Anfang an zu messen😊🍀

4

Das werde ich tun, bin jetzt Feuer und Flamme! Lieben Dank 😊

7

Ich bin weit von davon entfernt, mich mit kurven und Co gut auszukennen. Ich hab auch die Methode auch mal probiert, war mir aber zu Umstand und generell weniger für mich geeignet, da ich damals Schichtdienst hatte. Soweit ich mich aber erinnern kann, musst du 2-3 Monate eine Kurve führen, um eine wirkliche Aussagekraft zu haben.

8

Macht total Sinn! Bleibe selbstverständlich dabei 😊