An die Schilddrüse Expertinnen Hilfe bitte

Liebe Community!

Ich bin recht neu im Hibbel Kreis :)

Ich nehme seit ca 11 Wochen 50mg Euthyrox...

Meine alten Werte:
FT3 3,6
FT4 1,1
TSH 4,7

Meine neuen Werte:
FT3 2,9
FT4 1,4
TSH 2,0

Das der TSH noch bisschen runter muss denk ich mir, werde eventuell eigenständig die Dosis ganz gering erhöhen und in einem Monat nochmal Blut abnehmen. Was meint ihr?

Und kennt sich zufällig jemand mit dem freien Werten aus?? Da habe ich null Ahnung... FT3 ist im unteren Normbereich und FT4 gegenteilig im höheren normbereich (zumindest in der Farbskala die neben den Werten steht). Davor war fT3 auf der höheren Seite und FT4 in der Mitte. Könnte mir jemand helfen und das wer von euch interpretieren? Das wäre toll!! Vielen Dank!!

1

Du solltest darüber mit deinem Frauenarzt sprechen! Ich habe selbst eine Unterfunktion und meine Frauenärztin meinte, dass ich idealerweise einen TSH Wert von 3,0 bräuchte, um schwanger zu werden. Da mein Wert sehr niedrig war (0,39) hat sie meine Dosis reduziert und ich bin mittlerweile auch schwanger geworden. (19Ssw)

6

Ja leider war ich unlängst bei ihr, versuche mich zurück zu halten zu oft zu kommen 😅
Dir noch eine super tolle Kugel Zeit!

2

Da gibt es wirklich viele unterschiedliche Meinungen. Meine FA meinte ein TSH Wert zwischen 1-2 sollte gut sein, auf die anderen Werte wurde nicht groß eingegangen. Ich bin mit 1,5 schwanger geworden.

5

Vielen lieben Dank, schön dass es bei dir geklappt hat :) Gut zu wissen dass sie die anderen Werte nicht interessiert haben..

3

Ich hatte im Dezember ein tsh wert von 6,0 mit Hashimoto im Januar l-thy 50 mg genommen und jetzt halte ich ein positiven sst in den Händen. denke das du auch nicht mehr lange brauchst 🥰viel Glück

4

Oh das ist lieb, danke 😍 dir eine super schöne Zeit!

7

Hallo,
ich wurde letztes Jahr mit einem TSH von 2,4 und dieses Mal von 2,6 schwanger. In der 5./6. SSW lag er dann bei 4,2, weshalb wir die Dosis nun erhöht haben.
Selbständig die Dosis ändern würde ich aber nicht, wenn ich nicht Arzt wäre, der Ahnung hat.
Liebe Grüße und alles gute