Unterschied Myo Inosistol oder Clavella

Hallo ihr Lieben.
Kann mir jemand im clavella und myo inosistol Dschungel helfen.
Wenn ich richtig informiert bin ist beides das gleiche nur eins davon ist günstig und eins etwas teurer.
Nimmt man es lieber als Pulver oder Tabletten. Sofern es Pulver gibt.
Wie oft nehmt ihr das pro Tag ein.
Bei wem führte es zum Erfolg.
Und wo bestellt ihr es.
Fotos von Produkt dürft ihr gern mit hochladen.
Danke für eure Hilfe
( habe kein PCO)

1

Würde mich auch sehr interessieren

2

Hey,

Ich hatte eine ganze weile Clavella genommen, dies ist ein Pulver was du im Wasser auflöst und dann trinkst. Ich hatte einmal täglich ein Beutelchen zu mir genommen, ich glaube preislich lag es immer so um die 40€

LG Lisa

3
Thumbnail Zoom

Ich nehme Myo-Inositol, da in Clavella noch Folsäure enthalten ist - ich das aber schon anders einnehme ;)

4

Hi,
ich versuche dir mal zu helfen,zumindest die Infos die ich hier bekommen habe😊
Also Clavella sind Tab.bzw.Kapseln die zu dem Myo Inosistol Folsäure enthalten.Das Produkt ist vergleichsweise teuer!

Mir hat man hier ganz oft das Pulver Empfohlen.Da ich eh schon hoch dosiertes Folat nehme habe ich mich für das hier entschieden! https://www.bulk.com/de/inositol-de.html
Hier ist gerade auch noch 80% Rabatt🤣😅
Liebe Grüße

5

Hab mich vertan das Clavella ist ja auch ein Pulver🤦🏼‍♀️

9

Hey,
zwischen Inositol und Myo-Inositol gibt es einen Unterschied, es ist nicht das gleiche Mittel!
Zur Hormonregulierung musst du Myo-Inositol nehmen.

Alles Gute#klee

weiteren Kommentar laden
6

Clavella enthält pro empfohlener täglicher
Verzehrmenge (2 Sachets)
: 4.000mg Myo-Inositol, 400mg Folsäure und 100mg alpha-Lactalbumin. Letzteres konnte gemäß einer Studie die Aufnahme von Myo-inositol verbessern. Dabei handelt es sich um ein Kuhmilch-Eiweiß. Manche können darauf allergisch reagieren.

Grundsätzlich sollte man die Einnahme von Präparaten mit einem Experten (Arzt, Heilpraktiker) abklären, auch wenn diese frei verkäuflich sind.

7

Hey,
in Clavella ist neben Myo-Inositol (4000mg) noch Folsäure in der empfohlenen Menge von 400µg enthalten. Zusätzlich hilft alpha-Lactalbumin bei der Aufnahme von Myo-Inositol, denn manche Frauen haben eine Resistenz dagegen.

Oftmals liegt ein Rechenfehler vor, wenn Clavella als zu teuer betitelt wird, denn man muss schon alle Inhaltsstoffe und Mengenangaben für den Vergleich mit einrechnen.

Alles Gute#klee

8

Ich habe clavella von meiner Frauenärztin empfohlen bekommen nachdem ich im Januar 2020 meine Pille abgesetzt habe und nur 2 3 mal meine periode hatte... Hab im Dezember mit der Einnahme begonnen und direkt von da an regelmäßig meine periode/Zyklus. Jetzt bin ich in 5+2 und hoffe das alles gut geht :)
Glaube aber es is wichtig es regelmäßig zu nehmen. Habe wirklich jeden Morgen und abends vorm schlafen gehen ein Glas mit diesem pulver getrunken.

11

Hatte vor unserem Sohn nie einen eigenen Zyklus. Kein ES und keine Periode. Alleine schwanger werden- keine Chance. Mit Clavella angefangen und im ersten Zyklus damit schwanger geworden. Nach der Geburt unseres Sohnes hatte ich nun 3,5 Jahre recht regelmäßige Zyklen. Die letzten wurden nun wieder länger mit 35 und 39 Tagen statt 28-32. Jetzt hab ich damit wieder angefangen um fürs zweite Kind zu üben und wieder Zyklen um 31-32 Tage. Mir hilft es also echt super. Habe PCO.