Temperaturkurve .. Hilfe 🙈

Hallo alle miteinander :)

Seit sehr sehr langer Zeit beschäftige ich mich mal wieder mit nfp.. mein Partner und ich sind erst im zweiten übungszyklus und sind fleißig am hibbeln;)

Ich hatte gehofft, dass mir vielleicht jemand erfahrenes hier ein bisschen helfen könnte :) ?
Kann diesen Zyklus meinen Eisprung absolut nicht bestimmen.. der zervix hat nicht gepasst, ovulationstest sind bei mir nie eindeutig positiv und nen mittelschmerz wie sonst hatte ich auch nicht #schwitz ziemlich frustrierend ..

Hier mein zyklusblatt

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1109224/936852?page=1&1617716070

Was denkt ihr wann der Eisprung war ? Uuuund über welcher „Grenze“ muss die Temperatur bleiben, wenn eine Schwangerschaft besteht bzw bestehen sollte ?

Viele liebe Grüße :)

1

Hallo 😊,

ja wirklich nicht ganz einfach bei Dir. Wenn körperlich nichts auffälliges war, was den ein oder anderen Temperaturabsacker erklären würde, würde ich vermuten dass ein ES stattgefunden hat (was ja nicht immer sein muss 🙃) und zwar in etwa am 1.4.
Der Zervixschleim passt bei manchen Frauen leider nicht mit der Tempikurve überein, das kommt vor.

Eine Temperaturgrenze bei einer Schwangerschaft ist quasi deine Coverline, wobei einmalige Absacker dennoch mal vorkommen können. Der "Östrogen-Absacker" hat aber nichts mit einer Schwangerschaft zu tun, taucht so zwischen Tag sechs und 10 nach ES auf und ist in manchen Tempikurven nicht mal dokumentiert, da er nur wenige Stunden messbar ist. Also davon bitte nicht irritieren lassen, sollte der auftauchen. Ist ein ganz normales Zyklusgeschehen.
Bei vielen Frauen gibt es, bei eingetretener Schwangerschaft, aber einen weiteren Temperaturanstieg um etwa 0,3 Grad, etwa ab ES+11 oder etwas später. Hält dieser an, ist es ein ziemlich eindeutiges Zeichen.

Ich wünsche Dir erstmal alles Gute und erfolgreiches Hibbeln 🥰🍀.

Glg, Ela mit Tempikurvenbaby 17,5 Wochen (bei ebenfalls eher schwachen Ovus und völlig konfusem ZS) auf dem Arm 😍

4

Vielen lieben Dank für deine Antwort ☺️🤗dann heißts also hibbeln dass die Herzchen zum richtigen Zeitpunkt gesetzt worden sind 😍

Die herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder ☺️

11

Lieben Dank 🤗

Ich hoffe für euch passts diesen Zyklus. Die Herzchen sitzen in jedem Fall super 👍🏻😊🍀.

2

Hey! Für mich sieht’s so aus als wäre dein Eisprung 1.4. - 2.4. erfolgt ☺️

5

Dankeschön für deine Antwort ☺️

3

Hallo zusammen 🙋,

dürfte ich mich hier anschließen? Ich bin neu hier und das ist mein erster Zyklus mit Tempi messung. Leider werde ich nicht ganz schlau daraus. Könnte mir vllt jemand sagen wann ich denn nun meinen Eisprung hatte? Ovu war dick positiv am 22.3

Danke und Liebe Grüße
Frau-Holle☺

https://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1257049/936544?page=1&1617723873

6

Hast du mehrere Ovus gemacht? Wann wechselte das Ergebnis von stark positiv wieder auf schwach? Von der Kurve her sieht es mehr nach 26.3. aus

7

Ovu war ab 24.3 wieder negativ

weitere Kommentare laden