Hormone bei PCOS

Hallo ihr lieben,
und zwar habe ich morgen meinen FA termin und wollte euch mal vorher fragen ob ihr bei PCOS auch hormone verschrieben bekommen habt und wenn ja was? Und gibt es bei den ein oder anderen schon erfolg damit?
Liebe grüsse

1

Hallo
Ich habe PCO! Meine Ärztin hat mir Clomifen von ZT 3-7 verschrieben, an ZT 12 hatte ich einen US, da sah man einen schönen Follikel (20x18), sie hat mir dann vor ort ovitrelle gesprizt. Jetzt bin ich am hibbeln und hoffe auf erfolg im 1. Clomi-Zyklus🥳🍀

2

Danke für die Antwort. Ich drücke dir auf jedenfall die daumen 🍀

3

Ich selbst habe auch PCO mit einer IR, keinen natürlichen Eisprung. Auf natürlichem Wege ohne medizinische Hilfe kann ich natürlich nicht schwanger werden. Deshalb haben mein Mann und ich uns an eine KiWu-Praxis gewendet. Ich habe dem Arzt meine Situation geschildert und er sagte mir sofort nach den üblichen Untersuchungen, dass er mir helfen kann. Ich bekam als erstes Metformin, gegen die IR. Nach ca. 6 Wochen wurde ich zusätzlich mit Gonal F behandelt, welches die Follikelreifung der Eierstöcke anregt. Mit Predalon wurde dann ein Eisprung bei mir ausgelöst und mein Mann und ich konnten normalen GvNP haben. Die Chancen schwankten je nach Anzahl der gesprungenen Follikel. Bei mir waren es einmal 3 Follikel, leider klappte es in dem Zyklus auch nicht.
Insgesamt hatte ich 3 stimulierte Zyklen in 10 Monaten, die musste leider einige Male wegen Zysten aussetzen. Doch in unserem 3.Zyklus (2 gesprungene Follikel) wurde ich tatsächlich schwanger und bin jetzt in der 33.SSW. Also suche dir lieber einen anderen Arzt, der kompetenter ist. Den die KK haben bei mir die komplette Behandlung bezahlt. Ich wünsche dir alles Gute und Liebe

4

Super vielen lieben dank
Das hört sich ja doch vielversprechend an
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft und alles gute euch ☺️

5

Hi
Laut meiner Ärztin habe ich nur eine leichte Form der PCO, aufgrund des ungeregelmäßigen Zyklus und einer schlecht aufgebauten Schleimhaut hatte sie mir Cyclo Progynova verschrieben. Beim Lesen kam heraus, dass es nur Hormonpillen sind, die dazu da sind, meinen Zyklus regulieren.:-)
Seitdem ist mein Zyklus zurzeit normal bei 33-35 Tage. Habe die Cyclo jedoch im Februar abgesetzt gehabt. :-p