2. Kinderwunsch bleibt aus

Hallo ­čśâ,

Ich bin neu hier und hoffe auf Mensch zu treffen, die mich verstehen k├Ânnen.
Ich bin 37 Jahre und Mutter einer 4j├Ąhrigen Tochter.
Wir versuchen seit ca 2 Jahren ein Geschwisterchen zubekommen, aber leider klappt es nicht. Wir haben es bereits mit Ovulationstest probiert, hatte bereits 2 Bauchspiegelungen, wo Verwachsungen entfernt wurden und die Durchg├Ąngigkeit der Eileiter ├╝berpr├╝ft wurde. Alles im Ordnung.
Mein Mann wird morgen ein Spermiogramm abgeben. Bin auf dss Ergebnis sehr gespannt.
Der n├Ąchste Schritt w├Ąre die KIWU Klinik.
Es ist echt zerm├╝rbend wenn man st├Ąndig nur h├Ârt, habt Geduld und es klappt schon, denn schlie├člich hat es ja bereits schon mal geklappt. Aber der Kinferwunsch nach einem 2.Kind ist genauso wie nach 1 Kind. Geht es jmd genauso?

Ganz liebe Gr├╝sse
Mandy

1

Hallo
Uns geht es ├Ąhnlich. Ich bin bereits 38 und haben einen 3 j├Ąhrigen Sohn.... Seit knapp 1.5 Jahren will es auch nicht klappen. Im November 2020 war ich endlich schwanger, leider eine FG in der 8 SSW. Bei unserem Sohn hat es im 2. Zyklus geklappt.

Ich frage mich st├Ąndig warum, und ich h├Ątte nie gedacht, dass der Wunsch nach dem 2. Kind so gross sein wird.
Ich w├╝nsche dir viel Gl├╝ck und alles Gute ­čŹÇ

3

Es tut mir sehr leid mit der Fehlgeburt. Hatte letztes Jahr im Juli 2020 ein positiven SS Test aber leider ein Abgang gehabt.
Es ist enorm der Druck und Wunsch nsch Kind Nr.2. Wie schafft man es nicht t├Ąglich daran zu denken?
Ich hoffe sehr f├╝r euch, das es klappt. Dr├╝cke euch ganz arg die Daumen.
Lg

2

Hallo Mandy
Uns ging es auch so....
Wir haben es 3 Jahre versucht um ein Geschwisterchen zu bekommen....
Wir hatten 4 k├╝nstliche Versuche ohne Erfolg....
So gaben wir auf, sind aus der Schweiz und Selbstzahler....
Ich habe Endometriose Stadium 4 und Adenomyose
Mein Mann hat ein schlechtes Spermiogramm
0% normalgeformte Spermien und zuwenige
Spermien
wir haben aufgegeben, letztes Jahr im Lockdown blieb meine Periode aus, ich dachte wegen der Endo oder so....
Das Baby ist jetzt 5 Monate alt und kam wie durch ein Wunder zu uns.
Ich w├╝nsche dir das auch und dr├╝cke dir die Daumen!

4

Hallo Cindy,

...ich hab so G├Ąnsehaut bei deinen Zeilen bekommen und ich freue mich so, da├č euer Wunder nun bei Euch ist.
Wir geben die Hoffnung nivht auf auch wenn es schwierig ist.
Danke f├╝r deine lieben Worte:-)
Lg

5

Liebe Mandy,

auch wir ├╝ben f├╝r ein Geschwisterchen f├╝r unseren 2 j├Ąhrigen Sohn. Leider hatte ich im okt. 20 eine MA mit AS. Seitdem will es nicht mehr klappen.
Ich bin 38 und habe Angst zu lange gewartet zu haben. Der Wunsch nach Kind Nr. 2 ist unheimlich gro├č und ich kann daher sehr gut mitf├╝hlen.
Ich dr├╝cke uns allen die Daumen dass es bald wieder klappt. ­čŹÇ­čĹŹ­čĆ╗

6

Hey,

Uns geht's genauso. ├ťben seit fast 2 Jahren an Kind 2, beim ersten hat es sofort geklappt. Hatte in den zwei Jahren 2 Fehlgeburten und habe deshalb ein bisschen Angst, dass irgendwas mit mir nicht mehr stimmt... (hab immer Kaiserschnitt, Wochenflussstau, Ausschabung und so im Hinterkopf, dass dabei vielleicht doch was schief gelaufen ist, aber hab auch Gelbk├Ârperschw├Ąche diagnostiziert bekommen). Jetzt stehen weitere Untersuchungen an.
Ich finde den zweiten Kinderwunsch auch deshalb so qu├Ąlend, weil ich mir das Kind nicht nur f├╝r mich w├╝nsche, sondern auch f├╝r meinen Sohn ein Geschwisterchen in einem Altersabstand, wo sie noch zusammen spielen k├Ânnen. Das wird jedoch bei uns schon immer unwahrscheinlicher..

Ich finde es immer tr├Âstlich, dass man nicht alleine ist und bin nat├╝rlich unendlich dankbar, dass ich schon ein Kind habe. Trotzdem kamen mir schon manchmal die Tr├Ąnen, wenn ich Familien mit mehreren Kindern gesehen habe (ich wei├č, das ist bescheuert).

Liebe Gr├╝├če :)

9

Liebe Frieda,

....ich kann dich nur zu gut verstehen. Die S├Ątze wie sei froh das du wenigstens ein Kind hast und manche gar keines kann ich nicht mehr h├Âren. Klar bin ich auch wie du unendlich froh 1 Kind zu haben, aber das hat dennoch nichts damit zu tun. Wir schaffen es alle noch ­čŹÇ­čŹÇ­čŹÇ

7

Ohja ich kann das nachvollziehen. Wir w├╝nschen uns auch so sehr ein Geschwisterkind. Kind Nr 1 ist bereits durch k├╝nst Befruchtung entstanden. ÔÇ×Ihr m├╝sst nur locker bleibenÔÇť , ÔÇ×beim zweiten klappt es schneller weil der K├Ârper wei├č was zu tun istÔÇť - diese ganzen Spr├╝che, k├Ânnte jedem an den Hals springen der solch dummen Kommentare von sich gibt ­čśí
Wir haben es von Anfang an drauf angelegt und nicht verh├╝tet, mittlerweile sogar zwei negative k├╝nstliche Befruchtung hinter uns und heute starte ich mit dem letzten Versuch... ­čą║ die Angst ist riesig dass es nicht klappen k├Ânnte

8

Hallo..

..ich dr├╝cke euch so sehr die Daumen das es klappt­čŹÇ.
Man macht sich regelrecht verr├╝ckt. Ich bin seit 2 Tagen ├╝berf├Ąllig und hab bereits ein normalen und Fr├╝htest gemacht. Msn meint eine Linie zu sehen aber das ist alles nur Einbildung weil man es sich so sehe w├╝nscht :-(.

Lg Mandy