Ammenorhoe, Primolut, natürlicher ES

Ihr Lieben

Ich bin 30j, habe im August 20 mit dem Nuvaring aufgehört und leider keine Periode bekommen. Hormonstatus war schlecht - beinahe kein LH, FSH und meine Frauenärztin teilte mir am Telefon mit, mein AMH liege bei 3.6 - dies entspreche einer 40 jährigen Frau. Ich hatte zu diesem Zeitlunkt keine Ahnung was der AMH Wert überhaupt ist und war am Boden zerstört. Im zweiten Hormonstatus erreichte ich einen Wert von 11 und auch die anderen Hormoneerte waren im normalbereich, aber die Ängste sind nun da.

Meine FA meinte Periode auslösen, Eileiter checken, Spermiogramm und dann Hormonstimulation. Volles Programm! Die Angst „was stimmt nicht mit mir“, „ich kann nie auf natürlichem Weg schwanger werden“ ist allgegenwärtig.

Ich habe nun vor 10 Tagen meine Periode mit Primolut ausgelöst, was super geklappt hat. Nun Frage ich mich, ob ich überhaupt Chancen auf einen natürlichen ES habe? Hat jemand Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Beiträge...

1

Hey,
Ich habe jetzt seit über 1 Jahr keine Periode bekommen, nachdem ich die Pille abgesetzt hab. 1x hat mein Gyn. sie ausgelöst... Aber diese Gedanken kann ich verstehen. Ich war jetzt bei einer Heilpraktikerin und diese hat mir verschiedene Sachen empfohlen um meinen Zyklus zu regulieren, Tees, Globuli, pflanzliche Tabletten. Ich fand die Erfahrung ganz gut, mal was anderes als immer diese Welt Untergangs Szenarios der Ärzte.
Ich glaube daran was die Heilpraktikerin gesagt hat und zwar, die Pille hat einfach alles durcheinander gebracht. Der Körper verlässt sich auf die ihm zugeführt Hormone und braucht viel Zeit um sich wieder selbst um alles zu kümmern. Natürlich kommt dann noch dazu was für einen Stress die ganze Situation einem macht... Ich denke das muss ich nicht erklären... Ich will damit nur sagen, es dauert... Ich hab auch keine Geduld und es ist schwierig aber durch die Dinge die ich jetzt nehme hab ich das Gefühl etwas tun zu können, so fühl ich mich nicht mehr der Situation gegenüber so ohnmächtig und es macht Hoffnung. Falls dich Details interessieren meld dich einfach.
Kopf hoch
Liebe Grüße 🤗

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort!