Temperatur messen. Wann und Wie? Wann Ovu Tests?

Thumbnail Zoom

Hi ihr lieben.

Wann sollte man die Tempi messen?
Ich muss eigentlich nicht früh raus, da ich nur Spätschicht arbeiten muss.
Mal mess ich 6:30 oder 7:30 wenn die Blase drückt.
Oder auch nach dem ausschlafen zwischen 8:00 und 10:00.
Bin schon am überlegen mir ein Wecker zu stellen für eine einheitliche Zeit.
Wie macht ihr das?

Wo messt ihr bei Euch?
Oral, Achsel oder Anal?

Ich habe ein Cyclotest Thermometer mit 2 Stellen nach dem Komma.

Und nun zu den Ovulationstests.
Ich nutze den CB Fertilitätsmonitor und da muss ixh ja zu jedem neuen Zyklus eine Messzeit von 6 Stunden einstellen.
Ich nutze zusätzlich die Ovuview App, dort steht das die beste Ovu Test Zeit zwischen 14 und 20 Uhr ist.
Bisher hatte ich morgens zum Temperatur messen getestet und Abends extra noch 10er Ovu Tests.

Bin gespannt auf eure Meinung.

Danke und liebe Grüße 🌞

1

hey, oben in der suche findest du zu deiner frage hunderte antworten :-) das wird hier wöchentlich geschrieben:

- ja, die uhrzeit sollte regelmäßig sein
- am besten vaginal oder rektal
- geeignetes thermometer mind. 3 min

bitte ließ dich mal in die methode ein, bevor du sie beginnen willst, sonst werden es immer mehr fragen & verwirrung:

https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp