Myo-Inositol

Thumbnail Zoom

Hallo meine Lieben,

ich war bisher nur stille Leserin. Nun habe ich eine Frage und Hoffe auf eure Erfahrungen.
Meine FA hat mir Myo-Inositol empfohlen, welches ich nun bereits seit ca. zwei Monaten einnehmen. Sie hat mir das Produkt Gesdine empfohlen (hab ein Bild angefügt, hoffe es klappt). Ich finde es aber sehr teuer und unweltunfreundlich verpackt. Könnt ihr mir ein Produkt empfehlen mit der gleichen Menge an Myo-Inositol bzw. eines das man dementsprechend dosieren kann?

Vielen lieben Dank an Alle

1

ja, diese produkte sind echt viel zu teuer. am besten du nimmst das pulver einzeln, 4g täglich genau wie in deinem präparat. das kannst du am besten mit einem dosierlöffel und einer feinwaage abmessen. ich nehme dieses hier, ohne besondere marke und ohne zusätze:

https://www.amazon.de/gp/product/B07H7KQ33T/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

die folsäure kannst du einfach einzeln nehmen. gibt ganz viele produkte bei DM. 400-600ug sind super. da kommst du insgesamt auf wenige euro im monat.

6

Hallo. Wie oft nimmst du das am Tag? Löst du das Pulver im Glas mit Wasser auf?

10

ich nehme einmal zum mittagessen 4g, aber ich glaube es ist empfohlen 2g morgens und 2g abends zu nehmen. das vergesse ich aber eh, daher nehme ich es auf einmal. man kann es in wasser kippen, ich mach es mir einfach vom messlöffel in den mund, nehme einen großen schluck wasser und schlucke alles runter. schmeckt bloß süß. dann trinke ich das glas aus, finde ich einfacher :-)

2

Hey,

Hab grad das hier entdeckt zum selbst abwiegen (aber selbst nicht ausprobiert.. kannte den Shop vorher auch nicht): https://www.bulk.com/de/inositol-de.html?view=ppc&pid=2423&gclid=EAIaIQobChMIxei71dPz7wIVx5TVCh1HWgz5EAQYASABEgIgJPD_BwE

2x2g Inositol hab ich auch nie eingenommen.. bei mir waren immer nur 500mg pro Kapsel drin und hab ich auch nur 1x am Tag genommen.
Hab dieses hier noch zusätzlich mit Cholin genommen und bin sehr zufrieden damit: https://www.sunday.de/myo-inositol-kapseln-500mg-hochdosiert.html (mit Cholin sinds noch 3€ mehr)

Hoffe, du findest was gutes für dich!
Liebe Grüße!

3
Thumbnail Zoom

Ich nehme das und Folsäure extra.

4

Das nehme ich auch 👍🏼

5

Hallo,
Darf ich fragen wie viele Kapseln ihr davon zu euch nehmt?

weitere Kommentare laden