Dunklere Brustwarzen - ein frühes SS-Anzeichen?

Immer wieder lese ich, dass es ein frühes Schwangerschaftsanzeichen ist, wenn der Brustwarzenvorhof und die Warzen dunkler werden. Es soll bereits eines der ersten Anzeichen sein.
Hat jemand diese Erfahrung gemacht? Und wenn ja, wann? Bereits vor dem Ausbleiben der Periode?
Freue mich über Berichte und Erfahrungen

1

Halo wie weit bist du denn?

6

Ach ich bin gerade erst wieder vor dem Eisprung. Hab es nur beim Hibbeln letztens öfter gelesen und mich bissl verrückt gemacht.
🤪

2

Hallo ,
Meine Brustwarzen wurden erst so gegen Mitte der Schwangerschaft dunkler (fast bräunlich) - ich bin ein sehr „heller Typ“ und habe sehr empfindliche Haut (reagiert immer wenn ich krank bin oder das Wetter umschlingt mit ausschlägen Trockenheit etc..)
Es kann schon sein dass es bei anderen Frauen früher passiert,aber die Hormone müssen ja erstmal gebildet werden und dann ihr „Werk verrichten“ um da eine Veränderung zu erreichen.
Glg hibbeline

3

Hey
Hab ich bisher noch nie gehabt,erst ab Mitte der Schwangerschaft..bin jetzt wieder in der 6 ssw und bisher ist alles normal.

Lg

4

Das hab ich auch oft gelesen. Aber bei mir wurden die erst ab dem 3. oder 4. Monat dunkler.

5

Hi,

also bei mir, in meiner 2. Schwangerschaft, war es tatsächlich ein Frühanzeichen, bereits ab ES+12 sah man plötzlich das "Aderkleid" auf der Brust und die Brustwarzen waren dunkler und leicht angeschwollen.

Ich drücke dir die Daumen!

7

Danke für Eure Antworten! Sehr interessant.
Ich bin erst wieder vor dem
Eisprung und bin dann gespannt was so passiert 😋
Drücke uns allen die Daumen

8

Hallo das dachte ich auch damals das es ein frühes Anzeichen ist.... meine Brüste gewachsen sind und so ab der 6ssw.
Aber dünkler sind sie erst zwischen 12-14 ssw. erst.

9

Bei mir war es tatsächlich neben Kreislaufproblemen das allererste Anzeichen bei ES+10/11. Noch vor dem positiven Test😊 beide Brustwarzenhöfe hatten am oberen Rand einen deutlichen dunklen Strich, der mir beim Duschen sofort aufgefallen ist 😊
Liebe Grüße