Endovelle abgesetzt - warten auf Periode - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben đŸ„°

nach langem warten, hat mein Liebster nun auch das GefĂŒhl, dass er bereit fĂŒr ein Kind ist ❀

Ich hatte im Oktober eine Bauchspiegelung wegen Endometriose und habe seitdem die Endovelle genommen. Nachdem mein Freund mir am Ostersonntag (04.04.) eröffnet hat, dass er bereit ist, habe ich keine weitere Pille mehr genommen, da sie sowieso durchgenommen wird. Nun warte ich auf meine Periode, damit wir in den 1. ÜZ starten können.

Das find ich tatsĂ€chlich gerade recht anstrengend, da ich nicht weiß mit welchem Zeithorizont ich rechnen kann. Als ich vor 2 Jahren eine Kombipille abgesetzt hatte, hat es leider 90 Tage gedauert. Hat jemand Erfahrungen, wie lange es nach dem Absetzen der Pille mit dem Wirkstoff Dienogest dauert?

Liebe GrĂŒĂŸe
Wuschel

1

Hallo. Ich hab die endovelle ab August letzten Jahres nehmen mĂŒssen nach Endo op. Durfte sie im januar absetzen und hatte 2 Tage danach die abbruchblutung, seitdem immer laut Ovu und zervix und mittelschmerz scheinbar einen Eisprung gehabt und Zyklen zwischen 29-35 Tagen. Schwanger bin ich leider immernoch nicht trotz Sanierung und Eileiter DurchlĂ€ssigkeitsprĂŒfung.
Vorher hatte ich die Maxim und die hat Monate gebraucht bis sie abgebaut war. Viel GlĂŒck 🍀

3

Das klingt doch trotzdem ganz vielversprechend â˜ș Vielen Dank fĂŒr deine Erfahrungen und ich drĂŒcke dir ganz fest die Daumen, dass du nicht mehr lange auf dein Wunder warten musst đŸ„°

2

đŸ™‹â€â™€ïž
Ich habe die Jubrele 15Jahre genommen! Somit auch 15Jahre ohne Periode!

Nach 6Wochen bekam ich meine Periode! Ab dann regelmĂ€ĂŸig (die ersten 6Monate 25-34Zyklustage) ab dann 28Tage ES Zyklustag 16!

WĂŒnsche dir viel Erfolg

4

Das klingt doch gut, vor Allem da deine Zyklen gleich so regelmĂ€ĂŸig waren. Vielen Dank und ich drĂŒcke dir die Daumen, dass es bei dir schnell klappt â˜ș

Dann bleibt nur zu hoffen, dass ich auch zĂŒgig meine Periode bekomme und dann regelmĂ€ĂŸige Zyklen habe đŸ„°

5

9Monate nach absetzten, in unserem 6. Übungszyklus hat es geklappt!
Leider haben wir ein ⭐ bekommen...

Aber es klappt...

weiteren Kommentar laden