Welche Folsäure Kapseln und wie viel?

Hallo ich bin Sandra und 32 Jahre alt. Ich habe bereits eine 9 jährige Tochter die ich per Kaiserschnitt geboren habe. Ich habe sehr lange danach mit der Spritze verhütet und habe erst 1 1/2 Jahre nach Absetzen der Spritze Blutungen bekommen. Jetzt möchte ich mit meinem Partner noch ein Kind. Irgendwie will es aber nicht so recht. Mein FA meinte ich soll Folsäure nehmen , habe mir das von DoppelHerz aus dem DM geholt. Nehmt ihr das auch ? Wenn ja wie viel ?
Ich hab mir jetzt Ovu Tests von Clearblue geholt digital , weiss da aber auch noch nicht wie zuverlässig das ganze ist. Ich weiss ja nicht Mal meinen richtigen Zyklus weil der oft unregelmäßig ist. Ich hoffe es klappt bald .
Danke schonmal für eure Antworten

1

Ich kann mich täuschen, aber ich meine, im
Doppelherz ist die Folsäure nicht so hoch dosiert?

Ich nehme Folsäure von Folio.

7

Ja genau das sind 400 Mg , ich habe bisher immer eine genommen , aber dann kann ich ja 2-3 am Tag nehmen oder ich nehme ein anderes Präparat was mehr beinhaltet. Da muss ich mich glaube ich mal rantasten nicht daß es zu viel ist oder so

2

Huhu ich nehme FemiBaby von tetesept :) vorher habe ich Femibion genommen aber mit FemiBaby fühle ich mich irgendwie fitter :)

3

Hallöchen 🙂

Ich benutze die Ovu Tests von Clear blue (die pinken) aus dem D*M. Die funktionieren bei mir super, allerdings kann es natürlich teuer werden, wenn man nicht genau weiss, wann man testen soll weil der Zyklus nicht regelmäßig ist. Bei mir haben die Tests immer zufällig anzeigt 🙂

An Folsäure nehme ich auch die Tetesept Folsäure Depot Tabletten und komme damit gut klar.

4

Ich nehme Femibion. Ich bin damit zufrieden. Es hat auch noch andere Nährstoffe drinnen.

Ich habe in meiner vorherigen Schwangerschaft auch die Ovu von Clearblue (Die die 4 Tage anzeigen) und das hatte bei mir gut geklappt.

Jetzt gehen wir es aber erstmal ruhig an.

5

In der Kinderwunschzeit solltest du 600-800 µg Folsäure einnehmen. Spätestens ab Eintritt der Schwangerschaft sollte auch etwas Jod dabei sein, da das sehr wichtig ist für die Hirnentwicklung des Kindes. Schau doch mal, was in deinem Doppelherz drin ist.

Das Geld für Femibion und Co. kannst du dir sparen, da ist noch sehr viel Zeug dabei was man nicht bricht, Vit. C z.b. was niemand supplementären muss, wenn er nicht n ihr Junk-Food isst.

Was auf jeden Fall noch gut ist ist Vit. D und Omega3 (auf möglichst hohen Anteil DHA und EPA achten). Aber da würde ich auch lieber Monopräparate kaufen. Bekommst du aber auch bei dm von Doppelherz, Omega3 als Kapseln und Vit. D z.n. als Öl.

6

ich nehme die leinöl 1.000 omega 3 kapseln vom DM, da ist quasi zusätzlich 600 folsäure drin, also genau richtig. und eben leinöl, was super gesund ist. die sind sehr günstig und vegan ohne zusätze, daher bleibe ich dabei.

8

Guten Morgen,

Ich habe Mama plus von Doppelherz.
Da sind 600 Mikrogramm Folsäure drin zusätzlich DHA, Jod, Eisen, Zink und ein paar Vitamine.
2 Kapsel pro Tag sind die Tagesdosis.
Nehme sie seit unserem Kinderwunsch und jetzt in der Schwangerschaft.
Clearblue ovus hatte ich auch, fand die super. Gibt aber natürlich auch günstigere Varianten.