ASS und Progesteron 2.ZH

Hallo ihr Lieben,

Ich habe von meiner Frauenärztin zur Unterstützung der 2. ZH ASS und Progesteron verschrieben bekommen. Progesteron weil ich immer SB habe ab ES und ASS zusätzlich weil ich bereits 2 frühe FG hatte. Bin gerade ES+7. Nun frage ich mich wie sich das auf PMS auswirkt. Vielleicht mag auch jemand berichten der mit dieser Kombi schwanger geworden ist?

Liebe Grüße
Angie

1

Progesteron hat häufig dieselben Nebenwirkungen wie PMS. ixh hatte schon ziehenden Brüste und Unterleibsziepen davon, extreme Müdigkeit, ob die vermehrten Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen und Übelkeit davon kam, kann ich nicht sicher sagen.
Das kam aber auch alles auf die Dosis an, dieses Mal mit 200mg abends hatte ich kaum was, letztes mag mit 600mg täglich sehr viel...

Aber einen guten Tipp hab ich hier gelesen: das Progesteron gaukelt dieselben Symptome wie eine Schwangerschaft vor, da darfst du deinem Körper diesbezüglich erstmal nicht trauen ;)

LG und viel Erfolg

3

Danke für deine Antwort 😊

Bin mal gespannt wie es diesen Monat wird 🧐

2

Hi :) ich nehme auch ass und Famenita und bin ES+6 oder +5
Ich hab seit gestern ein Ziehen im Unterleib das hatte ich im letzten Zyklus auch. Denk es liegt am Progesteron. Habe letzten Monat damit angefangen

4

Welche dosis nimmst du? Waren die pms in den Zyklen vor Progesteroneinnahme anders?

7

Ich nehme 2 Tage nach Eisprung Famenita 200 einmal abends

5

Hi. Ich habe mir auch ASS gekauft, weil ich zwei frühe FG hatte. Darf ich fragen wie viel du nimmst? LG

6

Hallo,

Ich nehme die Thromo Ass, sind 100mg täglich. Bin mir aber nicht sicher ob man die durchnimmt oder nur in der 2. ZH. Frage mich auch was der blutverdünner macht wenn man so schon eine starke Regelblutung hat. Würde sie ehrlichgsagt 2 Tage vor nmt absetzen wenn der test negativ ist.

Meine Frauenärztin hat mir zusätzlich noch ein leichtes cortison verschrieben, dass ich nehmen soll sobald ich positiv teste. Vielleicht wär das auch was für dich, frag mal bei deinem Arzt nach 😇

Liebe Grüße

8

Ich nehme es nur einen Tag vor dem Eisprung bis ich negativ getestet hab. Danach setz ich wieder ab ;)

weitere Kommentare laden