Pcos Kinderwunsch Gruppe

Hey ihr lieben,
vielleicht hat ja die ein oder andere lust die auch pcos mit einem kinderwunsch hat eine gruppe zu machen. Zum austauschen , weiterhelfen und mutmachen etc.

1

Hallo liebes also grundsätzlich bin ich auch dafür 😊 ich habe zwar noch einen 2. Termin bei einer anderen Ärztin ausstehen, um sicher zu gehen das mein aktueller Arzt recht hat mit dem pco, aber wenn es für dich kein Problem sein sollte falls doch was anderes raus kommt dann wäre ich dabei 😊

Darf ich doch fragen was für Nachteile du durch pco hast? Mein Arzt hatte mor nämlich einiges aufgezählt was durch pco beeinflusst wird aber auf mich traf nichts zu aber die blutwerte vom hormontest haben diese Diagnose ergeben angeblich. Bin total durcheinander ....

2

Natürlich ist das kein Problem ☺️ Ich drücke dir die daumen das du es nicht hast.

Also bei mir ist das so ich habe keine periode und deshalb auch kein eisprung. Und so kann ich ja auch nicht schwanger werden. Andere haben dabei vielleicht ein zyklus von 100 tagen oder anderes, kommt von frau zu frau unterschiedlich an. Manche frauen haben eine insulin Resistenz und nehmen deshalb zu und können schwieriger abnehmen. Und je nach dem ob das Testosteron hoch ist hat man auch noch viele haare aber körper aber eher haarausfall auf dem kopf etc. Also es kommt ganz drauf an welche Form man von pcos hat.

3

Oh man bei den ganzen unterschieden kommt man ja gar nicht mehr mit 😰
Bei mir war es so: Ich hatte letztes Jahr im November eine Fehlgeburt in der 10ssw, ende November war dann die Ausschabung.
Da ich umgezogen bin, musste ich mir einen neuen Frauenarzt suchen. Das besondere besondere dabei war, dass mein alter FA mich nicht ordnungsgemäß, wie vom krankenhaus vorgeschrieben war, untersuchen wollte. Durch die Schwangerschaft hatte ich eine sehr große Zyste am rechten eierstock was aber vollkommen normal ist. Im Dezember dann ist mir Indien Zyste geplatzt und das ganze 2 Male! mit höllen Schmerzen und tatütata Gangs dann sofort ab ins Krankenhaus. Danach Fa gewechselt dieser untersuchte mich natürlich und dann hatte ich aufeinmal ganz viele kleine Zysten (war vorher aber nicht so) also riet er mir, das wir unbedingt kinder wollen, einen hotmon test zu machen der mich 160 euro kostete. Laut seinem test hätte ich pco aber nichts der Symptome trifft auf mich zu er ging mir davon aus aufgrund der Vielzahl an Zysten.

Dieser Arzt meinte ich könne keine Kinder kriegen da die Schwangerschaften niemals bestehen bleiben würden sondern immer wieder in einer FG enden.
Ich Hne einen regelmäßigen Zyklus und laut OVUS auch immer einen Eisprung. Keine übermäßige Behaarung und was sonst noch alles da mit spielt ...

Sorry für den langen Text aber ich bin so ratlos und total froh in 2 Wochen den Termin bei der neuen Frauenärztin zu haben ich hoffe nur auf Klarheit das macht echt fertig...

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen :)

Ich hätte auch Lust auf eine PCO Gruppe und sich auszutauschen. Ich hab den 2.Clomi Zyklus geschafft und mein Test ES+11 ist negativ. Somit starte ich wohl bald in den Dritten. Nehme zusätzlich Folsäure, My Innositol und verschiedene Tees. 🍀

6

Guten morgen sobald ich sie eröffnet habe lade ich dich mit ein

7

Super Dankeschön 🥰🙂

8

Guten morgen hätte auch auf ne pco gruppe .
Habe es leider auch und bin gerade am abwarten ob es den 2 zyklus mit letrozol vllt geklappt hat 🤗

9

Wäre auch dabei sollte es heissen🤣

10

Hey klar ich mache mal eben eine auf dann füg ich dich ein

weiteren Kommentar laden
13

Hallo, ich würde mich auch gerne anschließen :)

14

Moin,
wäre auch gern dabei. :)

15

Hallo
Ich würde mich auch gerne anschließen.
Hab auch ein leichten PCO. Hab es Ende Februar Anfang März erfahren.
Mein Freund hat nächste Woche ein Termin zum Spermiogramm machen.
Und dann werde ich eingestellt mit Medikamenten. Da bin ich gespannt 🙈

16

Hey 🙂 Ich würde auch gerne in eure Gruppe.

Liebe Grüße