Bitte um Hilfe bei der Temperaturkurve #bitte

Thumbnail Zoom

Hallo an Alle,

ich bin neu hier und ich hoffe richtig in diesem Forum. :-) Dies ist mein erster Zyklus indem ich meine Temperatur messe. Am 31.03. wurde bei mir eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung im KIWU-Zentrum mittels Ultraschall und Kontrastmittel durchgeführt. Normalerweise habe ich einen 31 Tage Zyklus. So wie ich die Kurve bisher deute, hat noch kein Eisprung stattgefunden, oder?
Meint ihr, da kommt noch was oder kann ich diesen Zyklus abhaken? Mein Clearblue Advanced Monitor zeigt mit seit 10 Tagen hohe Fruchtbarkeit an , aber noch kein MAX. Letzten Monat hatte ich 2 Tage MAX.
Hatte jemand evtl. auch diese Untersuchung und in diesem Zeitraum blieb der Eisprung aus? Oder hat sich extrem verschoben? Im letzten Zyklus schien ich einen Eisprung gehabt zu haben, denn ich habe gegen Ende des Zyklus mit dem Messen angefangen und da waren meine Temperaturen deutlich höher und zur Periode sind sie dann abgesackt wie man sieht.
Evtl kann mir jemand helfen. Vielen lieben Dank vorab :-)

1

Ich finde deine Kurve sehr unruhig, hast du ein Basal Thermometer? Mißt jeden Tag um die gleiche Uhrzeit - mit Wecker am besten? Vaginal? 5 MInuten lang drin lassen?

2

Ich habe ein Basaltthermometer von femometer. In der Woche messe ich regelmäßig vaginal für 3 Minuten gegen 5:30 Uhr. Sollte ich besser 5 Minuten messen?

3

Ich finde die Kurve auch arg unruhig und ich messe 2 Minuten im Mund! Wichtig ist zu messen, sobald ein Auge aufgeht und im Liegen. Wenn ich auch nur aufs Klo gehen, funktioniert es nicht mehr. Oder hattest du vielleicht einen unruhigen Schlaf? Leider lasst sich nicht viel ablesen aus der Kurve, vielleicht kommt der ES noch oder er bleibt tatsächlich aus. Du kannst nur weiter warten.. Ich weiß das nervt..

4

Danke für eure Antworten. Macht es etwas aus, wenn man beim Wecker auf die Schlummerfunktion drückt und quasi wach ist aber noch im Bett liegt und man dann erst 15 Minuten später misst? Mein Wecker geht nämlich um 5.15 Uhr und ich messe gegen 5.30 Uhr erst. Stehe aber natürlich nicht auf sondern bleibe liegen #gruebel

5

Ja, ich denke das könnte der Grund sein.

weitere Kommentare laden
8

Liebes deine Nachricht kann ich nicht öffnen
steht ständiger Fehler kannst du es mir irgendwie woanders deine Messdaten zusenden?
LG