Zyklus von über 50 Tagen...

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ...
Ich hatte im Oktober letzten Jahres leider eine MA.. danach kam meine Periode eigentlich normal, Zyklus Länge war ca. 30 Tage. Aber seit januar hab ich echt mega lange Zyklen.. bis jetzt hatte ich erst 2 mal meine Periode, die letzte hatte ich am 21. Februar.. seit 3 Wochen habe ich auch jeden Tag unterleibschmerzen als würde meine Periode kommen, aber es kommt einfach nichts.. ich habe schon 4 ssw Test gemacht in der Hoffnung das er positiv ist aber leider nicht.. morgen habe ich einen Frauenstzt Termin... ich war zwar letztens schon und er hat auch Blut abgenommen und meinte ich hatte sogar einen ES und mit meinen Hormonen sei auch alles okay.. trotzdem frage ich mich was das sein kann und ob ihr irgendwas gemacht habt das ihr nicht so Ultra lange Zyklen habt..
Danke schonmal 🥰

1

Ich hatte vor meiner ersten SS Zyklen zwischen Anfang 30 bis Mitte 80 Tagen und bin ganz normal schwanger geworden.
Nach dem abstillen von meinem Sohn hab ich gleich meine Periode bekommen und dann plötzlich 1/2 Jahr nix mehr.
Danach ganz unregelmäßig und zu lang (50-60 Tage)
Hormone wurden dann einen kompletten Zyklus lang kontrolliert, alles ok.
TSH wert auch gut.
Ich nehme jetzt seit ca. 3 Monaten Clavella und ich muss sagen die letzten beiden Zyklen waren super 👍🏻 (36 und 33 Tage)
Kann es wirklich nur empfehlen.

Liebe Grüße

2

Hey danke für deine Antwort, also nach meiner ersten ssw hat es fast ein Jahr gedauert bis meine Periode kam dann hat sie sich aber gut eingependelt, aber dann bei der 2. ssw mit der Fehlgeburt leider nicht.. bekommt man das per Rezept ? Lg

3

Das bekommt man ohne Rezept, ist ein Nahrungsergänzungsmittel.
Enthält auch Folsäure, da brauchst keine andere mehr nehmen.
Würde aber mit deinem Gynäkologen drüber sprechen und es nicht einfach so nehmen.
Ich hab es von meiner Ärztin empfohlen bekommen.

4

anstelle vom teuren clavella nehme ich myo-inositol einfach als pures pulver ohne markennamen. das hilft, braucht aber ein paar zyklen :-)

5

Was auch gut hilft sind Rote Maca Kapseln, ich nehme die von nature love die sind echt super

6

Also meine Gyn hat davon abgeraten da es meistens in viel geringer Dosierung ist und man dementsprechend wenn man auf die gleiche mg an Myo-inositol kommen möchte viel mehr nehmen muss
Und es dann auch nicht mehr günstiger ist.
Bei Clavella sind in 2g 2000 mg Myo -Inositol enthalten und Alpha-lactalbumin (laut meiner Gyn ist das wichtig um das Myo-Inositol aufzunehmen)
Außerdem sparst du dir die Folsäure, die ja auch was kostet.
Aber das muss jeder für sich entscheiden und durchrechnen

weitere Kommentare laden