Mittelschmerz/eisprungschmerzen

Hallo ihr leiben ich wieder mal 😅

Ich würde gerne von euch wissen ob und wenn wie ihr den eisprung gespürt habt!?

Ich habe heute Abend 1-2 Tage vor Eisprung soo starke Unterleibsschmerzen (wie ein stechen,meine immer ich muss auf Toilette und mehr auf der rechten Seite).
Hattet ihr das so oder so ähnlich auch?

Danke für die Antworten schon mal

Liebe Grüße mona

1

War bei mir diesen Zyklus genau das gleiche

2

Richtig komisch oder ?

War es bei dir der Eisprung?
Oder einfach nur irgendeine Verkrampfung oder so

3

Ich denke es war der Eisprung. Ich hatte am 2.4 positiv mit den Ovu getestet und hatte abends diesen Schmerz. Merke ich aber auch erst seit dem ich mehr auf meinen Körper höre

weitere Kommentare laden
7

Bei mir ist der Mittelschmerz eher 1-2 Tage nach ovu als davor #kratz Wenn ich jetzt clomifen nehme habe ich das auch durch Ultraschall bestätigt, Mittelschmerz soll ja die Ruptur vom Folikel sein + die Flüssigkeit drum herum sein, die "brennt" bis sie vom Körper absorbiert wird... Ich würde wenn du kannst lieber Bienchen setzten um sicher zu sein... wenn sich der Eisprung nach vorne geschoben hat, könnte ja sein..

8

Wor haben jetzt am Freitag morgen und am Sonntag Abend Bienchen gesetzt den Rest der Woche klappt leider nicht mehr 🙈😅 ich hoffe einfach mal das das gereicht hat 🙈🙈🙈

9

Ich habe wenn dann auch nach dem Eisprung Schmerzen & zwar ziemlich starke.
Meine Frauenärztin meint das kann durch freigesetzte Flüssigkeit kommen, es fühlt sich dann echt so schlimm an, wie eine geplatzte Zyste.
Es ist auch - wie bei dir - ein stechen und bei Bewegung denke ich, mir wird ein Messer in den Unterleib gerammt, das verschwindet aber meist am selben Tag wieder.
Einen leichten Mittelschmerz hatte ich noch nie und den beschriebenen Schmerz nur so aller 3 Monate mal 🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße 🌷

10

Guten Morgen,
ich habe meinen ES (meistens) immer gespürt, ganz deutlich durch einen heftigen stechenden Schmerz im jeweiligen Eierstock. Deswegen konnte ich auch immer genau sagen, auf welcher Seite er stattfindet. In meinem letzten Zyklus hatte ich an ZT 14 und 15 positive Ovus und am 15. Tag dann abends den heftigen Schmerz, nur ganz kurz wie mit einer langen Nadel. Ich bin anscheinend doch sensibel, was meinem Körper betrifft, ich habe auch die einnistung gespürt (und dachte immer, das zu spüren wäre unmöglich 😅)

Alles liebe 💘

11

Glaube das hat sich diesen Zyklus eh erledigt 🙈🙈🙈. Hatte gerade ein mrt mit Kontrastmittel das soll ja nich so gut sein 🙈.
Dann hoffen wir einfach mal auf die nächsten Zyklen

12

Ich habe seit gestern Abend ziehende/stechende Schmerzen im rechten unterleib. Die werden sozusagen stündlich schlimmer.
Letzten Zyklus hatte ich das auch, da fing das am Abend vor dem positiven ovu an und wurde auch stärker. Danach den Tag war der Schmerz weg