Pille abgesetzt und nun dauerhafte Blutungen

Hallo zusammen,

leider geht es mir zur Zeit nicht sehr gut und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe am 24. Januar die letzte Pille (Belara) genommen und hatte dann eine normale Abbruchblutung. Habe meine erste Periode dann Ende Februar erwartet, aber nichts. Hatte schon mehrfach gelesen, dass es nicht selten vorkommt, dass die Periode nach 15 Jahren Pille auf sich warten lassen kann.
War dann am 9. März bei meiner Ärztin und sie hat ein Ultraschall gemacht. Schleimhaut war zu diesem Zeitpunkt dick aufgebaut und sie meinte die Periode müsste innerhalb der nächsten 14 Tage kommen. ABER: in den ersten 3 Monaten nach absetzen sei alles erlaubt.
Am 12 März fingen dann tatsächlich leichte Schmierblutungen an, die bis heute nicht wirklich aufgehört haben. Nach einigen Tagen kam frisches Blut, dann wieder dunkle Schmierblutungen. Bis auf 1, 2 Tage war es immer sehr leicht.
An vielen Tagen brauche ich auch keinen Tampon, aber es hört einfach nicht auf. Bin deswegen ziemlich niedergeschlagen und verunsichert.
Kennt ihr so etwas? Kann es wirklich sein, dass der Körper einfach nur Zeit benötigt um sich umzustellen?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Einschätzungen :)

1

Hallo ich habe die pille im Dezember abgesetzt. Meine Frauenärztin hatte mir auch gesagt das danach erst mal nichts sicher wäre, zwischenblutungen könnten vermehrt auftreten. Leider kann ich dir die Frage nicht beantworten ob es auch normal ist durchgehend welche zu haben? Meine erste periode nach der abbruchblutung war auch seeeeeehr wenig.. Die zweite war dann aber wieder stark wie ich es auch kenne..

2

Ich würde dazu zur Sicherheit nochmal zum Frauenarzt gehen🍀

3

Guten Morgen und vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ich denke, ich werde diese Woche noch abwarten und dann ggf. nochmal zum Arzt gehen.
Letzte Woche hatte ich 2 Tage Pause und war schon total glücklich. Samstag Morgen war es dann leider wieder da.
Ich habe keine großen körperlichen Beschwerden, ab und zu mal ein ziehen und zippeln. Aber es drückt einem so auf die Stimmung, weil es sich einfach nicht normal anfühlt.
Nehme seit 4 Wochen auch Mönchspfeffer.
Hoffe, dass ich damit richtig Einfluss nehme und es nicht kontraproduktiv ist. :/

Vielen Dank euch! Ich finde, einfach der Austausch tut einem gut!
Vielleicht gibt es noch jemanden mit ähnlichen Erfahrungen?

Kommt gut in den Dienstag! :)