Wer nutzt cyclotest myway - viel zu kurze Messung ?

Thumbnail Zoom

Guten Morgen ihr Lieben, meine Frage steht schon oben, Kurve anbei. Ich nutze zur Testung cyclotest myway, und trage die Werte parallel hier bei urbia ein. bin aber gar nicht zufrieden mit meiner Kurve. Eigentlich sollte man ja 3 min messen, das myway ist manchmal nach echt kurzer Zeit schon fertig, wenn ich sofort nach dem Piepton eine Testmessung mache, dauert die viel länger und die Temp ist mindestens 0.1 Grad höher.
Bsp heut morgen 36.84, sofort noch eine Messung draufgepackt, 36,97 ....
Das Gerät hat jetzt schon den 2. Zyklus in Folge keine Hochlage erkannt, obwohl ich hier bei Urbia meine Balken bekommen hab, Hochlage ist ja also da ...
Der Kinderwunsch macht mich einfach total feinfühlig 😭 Kennt das noch jemand ?

1

Hallo meine Liebe 😊
Ich messe zwar mit dem cyclotest mysense aber der misst ja von der Zeit her gleich lang. Muss dazu auch sagen dass ich absolut keine Profi bin denn ich messe erst den 3. Zyklus.
Ich könnte mir vorstellen dass die erhöhte Temperatur auch damit zu tun hat weil du ja bei der 2. Messung schon bisschen länger wach bist.
Also ich messe immer nur einmal sofort nach dem aufwachen.
Meine Kurve gefällt mir auch noch gar nicht deshalb messe ich im nächste Zyklus vaginal anstatt oral 🙂

2

Lieben Dank für deine Nachricht. Nein, ich meine mit der zweiten Messung, dass ich unmittelbar nachdem das Piepsignal kommt, nochmal auf Testmessung gehe und es da viel länger misst, und dabei die Temp viel höher ist weil es länger misst.
( ich messe vag. )