Suche Kinderwunsch Präparat ohne Folsäure

Hallo 🙋🏻‍♀️

Wir wünschen uns sehr ein zweites Kind, leider hat es bislang noch nicht geklappt.
Von meiner Gynäkologin habe ich Myo-Isonotol verordnet bekommen, wo bereits 800 mg Folsäure enthalten ist.
Ich hab bislang immer folio Forte genommen, jedoch nehme ich dann zu viel Folsäure pro Tag zu mir, was auf Dauer ja nicht gut ist.
Kennt jemand ein Produkt wo die ganzen „Kinderwunsch Vitamine“ drinnen sind
Sußer Folsäure.

Vielen Dank für eure Antworten😃

1

Einfacher wird es sein, Inositol ohne Folsäure zu finden, schau mal bei Amazon.

In Mischungen für den Kiwu (oder auch allgemein Vitamin-Kombi-Präparaten) ist nahezu immer Folsäure enthalten.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Ja sieht so aus.
Mir geht es vor allem um das Jod was man ja bei Kinderwunsch nehmen soll.

Danke für deine Antwort😊👍🏻

5

Aber bei Jod bitte aufpassen falls du Schilddrüsen-Patient bist. Dann lieber mit dem Endokrinologen/Nuklearmediziner sprechen.

Ich habe lange das Myo Inositol von Life Extension genommen. Da muss man aber viele Kapseln schlucken. Bin dann auf das Pulver von Vita World umgestiegen. FolioForte hab ich dann nicht mehr genommen. Jod bekommst du auch über MultiVitamin-Präparate. Die sollte man m.E. eh nehmen, um rundum versorgt zu sein.

Ich hab außerdem Maca genommen.

2
Thumbnail Zoom

Ich nehme zB das und Folsäure extra.

4

Vielen Dank für dein Tipp , ich schaue mal.

Liebe Grüße 😊

6

Ich meine gelesen zu haben, dass man zu viel Folsäure gar nicht aufnehmen kann. Der Körper scheidet alles aus, was zu viel ist.
Frag doch mal den Apotheker oder deinen Frauenarzt 🙂

7

Ja werde ich mal machen, hab nämlich mal gelesen das man nicht mehr als 1000mg nehmen sollte