Katastrophale Tempi-Kurve

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,
Ich bin ganz neu hier.
Wir wünschen uns ein Baby und ich habe im Oktober 20 meine Pille abgesetzt.
Meine Periode hab ich seit dem Dezember wieder. Allerdings habe ich das Gefühl keine Eisprünge zu haben.
Könntet ihr euch mal meine Temperatur Kurve bitte anschauen. Finde, dass die ne Katastrophe ist. :-(
LG

1

Wie musst du denn und wann? Immer zur gleichen Zeit?

2

Oral und immer zwischen 05.00 und 05.30 Uhr.

4

Versuch mal nächsten zyklus vaginal zu messen. Oral ist nicht so toll weil du mit offenen Mund schläfst.

Zudem immer mind. 3 Minuten messen mit einem zweistelligen Thermometer. Dann sollte die Kurve besser aussehen.

Du kannst auch ovus machen wenn du willst um neben BT einen weiteren Anhaltspunkt zu haben.

Viel 🍀

weiteren Kommentar laden
3

Ideale Messweise:

- immer um die gleiche Uhrzeit direkt nach dem Aufwachen
- mindestens 3 Minuten lang
- vaginal (oder rektal, NICHT oral)
- Thermometer mit 2 Nachkommastellen

Gibt es Optimierungspotenzial?

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Danke ihr beiden.
Ich hab bisher immer nur zum Piepsen gemossen. In dem Fall messe ich jetzt vaginal und 3 Minuten.
Ovus hab ich mir auch schon bestellt. :-)
LG