Impfung? Ja, nein, vielleicht??

Liebe Mädels,
Ich möchte euch nach eurer Meinung fragen.
Würdet ihr euch mit eurem Kinderwunsch impfen lassen? Was rät euch euer Frauenarzt/Ärztin ?
Ich bin gespannt. ☺️ Danke vorab für eure Zeit zum antworten.
Lg Nadja

4

Ich bin zweimal durchgeimpft, habe meinen Kinderwunsch nicht pausiert und bin jetzt frisch schwanger 🤷🏼‍♀️
Liebe Grüße

12

Hallo welchen Impfstoff hast du geimpft bekommen?

17

Biontech.. bin gleich im Januar schon geimpft worden :)

1

Ich bin geimpft und würde es auch immer wieder so machen.
Meine Schwägerin arbeitet auf der Wöchnerinnen-Station und manche liegen isoliert mit einer Coronainfektion. Sie darf natürlich nicht ausführlich berichten aber ich möchte im besten Fall keine Coronainfektion während Schwangerschaft oder Geburt haben.

ich hatte mal einen Link reingestellt wo eine Ärztin über die Impfung im Zusammenhang mit Kinderwunsch und Schwangerschaft berichtet hat und auch verschiedene Quellenangaben gemacht hat.
Da ging es in erster Linie auch um die Art der Impfung (Ob mRNA oder Vektor) und die akutellen Empfehlungen auf Wartezeit nach der Impfung.

Meine Frauenärztin war auch übrigens für die Impfung :-)

2

Nein!
Meine Frauenärztin rät auch davon ab.

5

Niemals!

weitere Kommentare laden
3

Hallo 🤗
Ich habe mich FÜR die Impfung entschieden und bis sehr froh, dass ich es getan habe. Denn ich denke eine eventuelle kurzfristige Impfreaktion ist besser als eine richtige Coronainfektion während der SS. Natürlich habe ich davor auch meine Gyn gefragt. Und sie meinte dass es kein Problem sei und ich es machen kann. Ich bin bereits seit Mitte Februar durch mit der Impfung und würde es immer wieder tun 👍🏼

6

Ja, ich möchte mich unbedingt impfen lassen. Für uns steht auch fest, dass wir erst nach meiner Impfung (wann auch immer die endlich sein mag, gehöre zur Stufe 2) ein Geschwisterchen für unsere Tochter angehen werden. Wir warten lieber noch ein paar Monate. Ansonsten dauert es ja noch ca. 1,5 Jahre, bis man geimpft werden dürfte (Schwangerschaft, Stillzeit). Und schwanger oder mit neugeborenem Baby an Corona erkranken möchte ich ehrlich gesagt nicht. Behandlung ist da zum einen ja nicht wirklich viel möglich während einer Schwangerschaft - wenn es denn nötig wäre - und wer weiß, was das für Auswirkungen für den Krümel hätte... Wir sind zwar „schon“ fast 32 und 37, finden aber dennoch, dass wir noch die Zeit haben, ein paar Monate zu warten und dann geimpft den Kinderwunsch angehen zu können.

Letztlich kann dir die Entscheidung aber keiner abnehmen. Da musst du/müsst ihr in euch gehen und euch überlegen, was euch wichtig ist. Welche Gründe sprechen dafür, welche dagegen?
Wenn der KiWu schon sehr lange besteht, man die innere Uhr gaaanz laut ticken hört oder was auch immer, dann können das für einen ja dringende Gründe sein, es direkt anzugehen. Versteh ich total. Jeder ist halt in einer anderen Lage. Daher: Überlegt euch, was IHR möchtet. Andere haben immer andere Meinungen und Pläne. Diese müssen aber ja nicht für euch die richtigen/passenden sein.

7

Hey
Bei bestehender ss sicher nicht aber „nur“ bei Kinderwunsch .. wer weiß wie lange es dauert 💁‍♀️Dann verzichtet Mann ewig auf die Impfung weil es ja eventuell bald klappt🤔 käme für mich nicht in Frage- da ich irgendwann wieder meine Schwester und ihre Familie in Österreich besuchen will -das wird geimpft hoffentlich dann einfacher 😞ich vermisse sie sehr...
Aber da ich eh erst Gruppe 4 bin.. wenn ich könnte würde ich mich sofort impfen lassen!
Lg hibbeline mit Christopher (22monate)

8

Hallo Nadja
Ich habe mich auch für die Impfung entschieden,trotz Kinderwunsch. Meine zweite bekomme ich Anfang Mai.

Sowohl meine Frauenärztin als auch zwei Ärzte im Krankenhaus (war dort auf der Gyn wegen einer MA) haben mir dazu geraten:)
Zum Thema Wartezeit sagte mir meine Ärztin,dass wir nur ein paar Tage nach der zweiten Impfung warten sollen um Impfreaktionen behandeln zu können,zumindest bei einem mRNA Impfstoff.

Liebe Grüße

13

Hallo, welchen Impfstoff hast du bekommen?

16

Hallo Lio,
ich habe Biontech bekommen :)

9

Ja ich lasse mich Impfen und habe am Dienstag meinen Termin.

Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass eine Impfung eine negative Auswirkung hat (natürlich KANN sie das trotzdem!).

Ich bin habe jedoch eine medizinische Indikation für die Impfung und durchaus Angst vor einem schwierigen Verlauf. Gerade mit meinem zusätzlichen Risikofaktor hat eine Impfung mehr Nutzen als Schaden...

Außerdem, und das ist das wichtigste Argument für mich, hat meine erste KiWu-Zeit 2,5 Jahre gedauert. Ich rechne schon ein bisschen damit, dass es nicht gleich funktioniert. Soll ich dann jahrelang eine Infektion mit einem schweren Verlauf befürchten, weil ich eventuell schwanger werden KÖNNTE und das noch eventueller schaden KÖNNTE?
Ich denke nicht!

Liebe Grüße
Merveilleux

11

Hey
Schöne Frage ;) . Ja ich habe mich impfen lassen ;) mit aktiven Kinderwunsch,
Habe sie gut vertragen;)

Meine Ärztin meinte ich müsse zw. Impfung und Kind keine Pause machen.
Ich mache ja jetzt wegen Corona auch keine Pause !
Wer weis wie lange Corona noch geht ....

14

Hallo welchen Impfstoff hast du bekommen?

15

Moderna