Wer hat auch lange Zyklen ? Ab 32 aufwÀrts

Hallo Zusammen 🌾,

mein Mann und ich haben uns entschieden noch ein 2. Kind zubekommen.
Somit habe ich Mitte / Ende Februar meine Pille abgesetzt. 2 Tage nachdem absetzten kam die Periode relativ schnell.
Danach 1. Zyklus hab ich meine Periode nach 39 Tage bekommen. War auch in diesem Zyklus beim FA und sie meinte es wĂ€ren kleine eibLĂ€sschen zusehen đŸ€·đŸœâ€â™€ïž deshalb hatte sie vermutet, dass ich meinen ES schon hatte, aber die Tage haben sehr spĂ€t.
Nun beim 2. Zyklus warte ich wieder drauf. Bin jetzt ZT 22 und kein Eisprung in sich (Messe Temperatur).
Um den Zyklus etwas regelmĂ€ĂŸiger zubekommen nehme ich Babytraum Tee, Mönschspeffer und so Globulis ovaria Comp.

Ich weiß, ich bin erst 2. Zyklus nach Pille absetzen und das alles was Zeit braucht , aber die Gewissheit das ich einen Eisprung habe, wĂ€re schon toll.

Habt ihr noch Tipps, was ich machen könnte die Zyklus mehr zu regeln ??

Lg

1

Guten Morgen!

Ich hatte Zyklen zwischen 30 und 50 Tagen!

Ich wĂŒrde dir dazu raten, mal deine SchilddrĂŒsenwerte checken zu lassen. Eine Unterfunktion kann zu unregelmĂ€ĂŸigen Zyklen fĂŒhren, hab jetzt leider ĂŒberlesen, wann du die Pille abgesetzt hast. 🙈

Sollte es nicht an dem Absetzen liegen, diese Werte checken lassen und Mönchspfeffer kann ich empfehlen. 😊

2

Guten Morgen ich habe auch lange Zyklen 35-66 Tage 🙈 an meiner SchilddrĂŒse liegt es nicht. 😕 die ist in Ordnung
Allerdings habe ich den TSH wert beim Hausarzt testen lassen die SchilddrĂŒsenhormone noch nicht. Warte auf meine Mens, damit ich den Hormoncheck beim FA machen kann.

Ich habe im August die Pille abgesetzt, also gibt deinen Körper noch ein paar Zyklen. 🙈 ich habe gehört min. 3 Monate damit die synthetischen Hormone alle aus dem Körper kommen.

4

Vielen Lieben Dank fĂŒr deine Antwort.đŸ„ł
Hab am 15.02. die Pille abgesetzt und am 17.02 kam die Periode.
Meine SchilddrĂŒsenwerte wurden Anfang Januar geprĂŒft + Ultraschall und da war alles in Ordnung.
Soll ich diese Werte nochmal testen lassen, weil zu diesem Zeitpunkt nahm ich die Pille. Könnte das die Werte Àndern?

Lg âŁïžđŸŒž

weitere Kommentare laden
3

Meine Zyklen sind ~32 Tage „lang“ seit ansetzen der Pille vor 3 Jahren.

Lang in AnfĂŒhrungszeichen, weil alles bis 35 Tagen ja normal ist.

Dieser Zyklus wird lÀnger werden.
Bin heute ZT 22 und der Ovu ist erst positiv.

Dabei dachte ich, meinem Körper mit Myo-Inositol etwas Gutes zu tun 😅 und dann braucht das Ei lange...

NÀchsten Zyklus möchte ich mit Ovaria Comp in der 1. ZH starten.

5

Diese Globulis nimmt man nur in der ersten Zyklus HĂ€lfte richtig, oder?

Jaa, ich denke auch das es noch was Zeit braucht, aber alle die mich fragen sind immer total geschockt, dass ich solange Zyklen habe oder halt noch keinen ES hatte.

Welche OUV könntest Du empfehlen?

8

Genau, in der 2. ZH nehme ich dann Bryophyllum.

Ich nutze die Ovus von One Step, 20er.

weitere Kommentare laden
6

Inositol, Inositol, Inositol 🙂

14

Nimmst du das selber?

Habe bis jetzt davon nie etwas gehört 🧐😅

15

Ja, hatte vorher Zyklen bis zu 85 Tage, mit Inositol sind sie jetzt bei 27-32 Tagen 🙂

Es verbessert nachweislich die Eizellreifung.

weitere Kommentare laden
17

Hallo! Ich hatte vor meiner SS lange Zyklen und jetzt nach dem Stillen wieder (wobei diesmal der ES "schon" an Tag 20 war ;) ).

Ich bin in einem Zyklus schwanger geworden, wo der ES an Tag 50 war, also es geht auch mit langen Zyklen aber ich finde es extrem nervig, weil man eben einfach weniger oft die Chance hat wieder schwanger zu werden.
Aktuell versuchen wir es jetzt auch wieder, gestern war ES und ich hibbel dann jetzt mal los.
SchilddrĂŒse ist momentan gut eingestellt, hab aber seit der SS Hashimoto. Denke ich hatte es schon davor, aber es wurde nicht erkannt. Da wars immer ein Auf und Ab mit der SchilddrĂŒse.

Ich schwöre auch auf Inositol, damit bin ich damals sofort schwanger geworden. Jetzt nehm ich noch Ovaria comp., Bryo, trinke Tee und Granatapfelsaft.

LG

19

Hattest du das Inositol einfach genommen, oder in Absprache mit dem FA?

21

Es super nervig, weil wie du schon sagst, weniger Chance auf eine Schwangerschaft hast. Sehr sehr nervig 😞

weiteren Kommentar laden