Tempikurven: wann spricht man von Absacker?

Thumbnail Zoom

Meine Tempi verläuft meist in leichtem Zickzack in der zweiten ZH plus/minus 0,05 bis 0,10. An ES+9 ging’s um 0,20 runter und am nächsten Tag wieder hoch. Danach nochmal etwas höher und heut wieder um 0,10 runter. Alles aber in schöner Hochlage. Wann spricht man denn von einem Absacker?
Femometer meinte auch einen Einnistungsrückgang an ES+9 zu erkennen

1

Könntest an ES+12 einen Frühtest wagen, dann wirst du es wissen 🍀.

2

also die hochlage ist schön hoch und recht ruhig. ich würde sagen, an ZT 15 kann man von einem kleinen absacker sprechen, aber ein richtiger wäre für mich eher 0,3-0,8 grad vom niedrigsten wert.

3

vielen lieben Dank für dein Posting!
Ich werde morgen mal einen Test wagen, ansonsten sollte dann bald die Mens eintrudeln, falls es nicht geklappt haben sollte 🤷🏻‍♀️