Clomifen und Eisprung

Hallo ihr Lieben,
ich möchte mal gern eure Meinung zum folgenden Sachverhalt haben:
Am 2. ZT habe ich Clomifen für 5 Tage eingenommen, sprich bis zum 6.ZT.
Am 10. ZT nach GV hatte ich extreme Mittelschmerzen über 2 Stunden. Danach ging es ein Glück wieder mit diesem heftigen stechen auf einer Seite. Dann am 15. ZT wieder das gleiche. Ich hatte am 14. ZT einen Ovulationstest gemacht von clear blue und der zeigte ein smiley an, am 15. ZT morgens auch noch und zum späten Nachmittag war nur noch ein Kreis zu sehen. Ich habe hier im Forum gelesen, dass man nix auf die Ovulationstest geben soll in einem Clomifenzyklus. Aussage von einem Arzt hier.

Nun meine Frage ... waren es 2 Eisprünge? Auf jeden Fall hat es sich beide Male so angefühlt.

Danke euch für eure Antworten

1

Ich nehme clomi 3-7 und Eisprung ist ZT15/16... Ovulationstest funktioniert ganz normal bei clomi, soweit du keine HCG SPritze bekommst. Hast du eine bekommen? Wie viele Folikel waren am Ultraschall? Welche Tage warst du da?

4

Ich kann leider nichts über die Follikel sagen, da ich keinen Ultraschall machen lassen konnte. Ich war krank und konnte nicht in die Praxis gehen. Daher bin ich ja so verunsichert

2

Hallo. Hatte letzten Zyklus auch ein clomifen Zyklus. Bei mit war an zyklustag11 auch die ovus etwas positiv dachte schon Eisprung kommt. Am Abend waren die definitiv negativ. Hatte auch schon so ein ziehen. Jedoch meinte sie Ärztin durch die blutkontrolle das der erst am wochenende kommen sollte und das War erst Dienstag. Nun ja erstmal zur Sicherheit Bienchen gesetzt. Am Freitag dann wurde das ziehen schlimmer und beidseitig und ich konnte mich fast nicht hinsetzen da diese Erschütterung beim aufsetzen solche Schmerzen im Unterleib verursacht hat. Hab dann ein ovu gemacht und der war positiver als der erste. Und am Abend dann ein Stich links und rechts und der Schmerz war am nächsten Morgen vorbei. Und ovus wieder negativ. Also gab es bei mir einfach 2 Anläufe und beim 2. Mal sind die beiden Eier gesprungen. Ich denke nicht das es 2 eisprünge waren bei dir sondern nur ein Anlauf

3

Hallo,
danke für deine ausführliche Antwort.
Es sind nicht irgendwelche Schmerzen, sondern die typischen Schmerzen die ich immer habe, wenn der Eisprung erfolgt. Ein so heftiges Stechen was über Damm bishin zum After geht. Sonst hatte ich diese Schmerzen immer nur so 30 min. Und das hat schon ausgereicht. Dieses Mal ging es über Stunden!

Leider konnte kein Ultraschall gemacht werden, da ich krank war, und man mit Erkältungssymptome derzeit nicht zum Arzt gehen darf. Nun bin ich wieder gesund, aber auch schon beim ZT 20. also macht es nicht viel Sinn jetzt zum Arzt zu gehen. In ein paar Tagen (7-8) müsste die Mens einsetzen oder halt auch nicht.
Ich war einfach nur verunsichert.

Liebe Grüße