Präventiv Utrogest nehmen?

Hallo ihr Lieben,

hatte im August 2019 einen frühen Abort in der 8 SSW.

Seit 2021 bin ich in der Kinderwunsch Behandlung. Am 23.04. sollte ich mit der ersten Spritze zur ivf starten. Hab alle Medikamente zu Hause.

Heute früh bzw. gestern durfte ich positiv testen. 🍀😁 meine Periode sollte aber noch diese Woche kommen.

Nun wurde mir mal gesagt, dass ich einen niedrigen Progesteron Wert hätte, aber an der unteren Grenze.

Heute war ich beim Gyn, mir wurde Blut genommen, das Hcg wird kontrolliert sodass ich die Stimulation am Freitag absagen Kann.

Ich sprach von der Einnahme von utrogest, hab es ja zu Hause... Aber die gyn meinte nein?! Wenn es blutet soll ich kommen.

Was haltet ihr davon? Soll ich es trotzdem vorsorglich nehmen?

Aufgrund meiner Erkrankung, siehe Visitenkarte, hab ich leider keine Zeit... Mir soll die Gebärmutter irgendwann entfernt werden...

Was würdet ihr tun?