Spermiogramm Hilfe

Thumbnail Zoom

Hallo an Alle,

Heute war das Ergebnis des SG meines Mannes im Briefkasten. Ein paar Werte konnte ich googlen, aber eben auch nicht alle.
Hat hier jemand Erfahrung und kann mir ungefähr sagen ob es gut oder sehr schlecht ist?

1

Es ist leicht eingeschränkt in Bezug auf Beweglichkeit und Morphologie. Eine Insemination könnte angeraten sein.

4

Könntest du mir das bitte etwas genauer erläutern?

5

Die Motilität weist bei deinem Mann 10% (schnell) und 10% (langsam) bewegliche Spermien aus. Laut Norm (WHO 2010 sollte A+B > 32% sein). Auch der Anteil der Normalgeformten ist kleiner als die Norm von 4%.
Eine natürliche Empfängnis ist nicht unmöglich, könnte jedoch ggf. länger dauern. Die Insemination hilft dabei die Spermien am richtigen Ort zu platzieren, so dass die Spermien nicht erst mehrere Hürden selbständig überwinden müssen ;) (bildlich gesprochen).

weiteren Kommentar laden
2

Hey, wir haben ähnliche Werte und am Freitag den Termin in der Kinderwunschklinik. Bei uns ist die Morphologie auch im unteren Bereich.

Wird noch ein Kontrollspermiogramm gemacht? Mein Freund musste zum Ultraschall des Hodens, bekommt Antibiotika und soll Vitamine (Elevit) nehmen. 2 Monate nach dem ersten Spermiogramm soll er noch eins machen lassen.

3

Wir haben unseren Termin erst nächste Woche, daher weiß ich nicht was jetzt gemacht wird.