Temperaturerhöhung erst mehrere Tage nach Eisprung?

Kann es sein das die Temperatur sich erst einige Tage nach dem Eisprung erhöht?

Wenn ich den Zervix mit der Temperatur vergleiche und dem Ziehen im Unterleib, würde ich beurteilen, dass erst ein Ziehen zu merken ist, ca zwei Tage später der Zervix für 2 Tage Spinnbar und am nächsten Tag feuchtnass und dann dauert es noch mind. 2-3 Tage bis die Temperatur höher wird.
Oder in diesem Monat war einen Tag nach dem Ziehen die Temperatur erhöht und am nächsten Tag wieder niedrig.

Wie ist das bei euch so?

1

UL ziehen kann oftmals vor, während oder sogar erst nach dem Eisprung stattfinden. Von daher würde ich dann eher auf den ZS und die Temperatur achten. Die Temperatur sollte innerhalb 48Stunden nach dem Eisprung steigen. (https://www.cyclotest.de/basaltemperatur/)

„Der sogenannte Mittelschmerz tritt zur Zyklusmitte, ein bis zwei Tage vor dem Eisprung oder als Folge des Eisprungs auf.“ (https://ovyapp.com/blogs/news/was-ist-der-mittelschmerz-beim-eisprung)

2

Das frag ich mich auch...
Wir versuchen es seit einigen Monaten und leider ist es fast immer so, dass Zervixschleim und MuMu nach Eisprung schreien, aber meine Temperatur braucht ein paar Tage länger... hab mich auch schon gefragt ob das ein Zeichen dafür ist, dass was nicht stimmt 🙈

Wie lang probiert ihrs schon?

3

Auch schon ca. ein dreiviertel Jahr.
Ich habe allerdings schon einen sechsjährigen Sohn.
Damals kam ich mit einer schmerzenden Zyste am Eierstock ins KH, die mir entfernt werden musste. Vor der Op erwähnte ich meinen Kinderwunsch. Der Arzt schaute sich alles genau an. Danach erklärte er mir, es sei alles bestens. Er hat nur einen kleinen polyp in der Gebärmutter entfernt. Manchmal meldet so etwas besetzt meinte er.
Nach 3 Monate Wartezeit wegen Eingriff hat es tatsächlich gleich geklappt.
Ich habe diesen Arzt jetzt aufgesucht und tatsächlich ist wieder etwas zu sehen.
Lasse den Polyp jetzt wieder weg machen, dann hoffe ich, dass es danach klappt.

Wegen der Temperatur kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Überall steht auch immer morgens ist die Temperatur am niedrigsten. Bei mir ist das spät Abends oder nachts der Fall.

Beim letzten Ultraschall war ich ZT 9 und der Arzt meinte der Follikel wird die nächsten Tage platzen, könnte nach Ziehen links (er meinte auch die linke Seite) und danach ändernden Zervix auch so gewesen sein.
Jedoch ist meine Temperatur immer noch unten und ich bin schon Zyklustag 18.