13. üz, wie geht es euch damit?

Hi ihr lieben,
Wie gehts euch damit dass die Schwangerschaft etwas länger braucht wie geplant?
Bei wen hat oder dauert es auch so lang?

Sind mittlerweile bei übungszyklus 13 angekommen und ich habe das Gefühl dass es noch länger dauert wird 😔

Wollen ein 2. kind und meine Tochter ist mittlerweile 4 jahre alt der Abstand wird viel zu viel (wenn überhaupt).
Habe wirklich schon Depressionen deshalb aber versuche mich irgendwie abzulenken

1

Hallöchen,wir sind in ÜZ 15 bereits und ich gebe die Hoffnung absolut nicht auf..ich hab einen sehr stressigen Job und dementsprechend spielt der Kopf nicht immer mit. Man setzt sich auch unter Druck. Das sollte man sich abgewöhnen. Unser Altersunterschied wäre hier noch größer als bei dir,aber unser Großer wünscht sich ein Geschwisterchen und er wird das toll machen
Gib nicht auf,manchmal dauert es einfach länger

2

Ich drück euch die daumen, die Situation ist sehr schwierig dieser psychische stress spielt auch eine rolle, ich denke man sollte es etwas vergessen können aber das klappt bei mir iwie nicht.
Meine kleine hat letztens ein bild gemalt wo mama, papa, sie und noch ein kleines baby da war und eine katze (sie wünscht sich ein Haustier) das hat mich sehr mitgenommen gehabt, kinder sind so süß 🤭❤️

3

Bei uns hat es dann geklappt als ich gesagt und echt gedacht hatte "erst Mal ne Pause mit dem Ganzen jeden Monat auf die Periode warten ob sie kommt oder nicht". Ich wusste nur wann der Eisprung war hatten um den auch GV aber ich dachte mir naja wird eh wieder nichts. Und ich hatte frühe Abgänge in der ganzen Zeit. Ist unser erstes Kind.. Also irgendwie abschalten bei dem Thema bzw runterfahren. Vorausgesetzt ihr seid beide gesund.
Alles Gute ♥️das Glück wird euch noch zum richtigen Zeitpunkt finden

7

So war es bei meiner ersten Schwangerschaft auch, nach 11 monaten hatte es endlich geklappt.
Hatte auch in diesen 13 Monaten 2 biochemische Schwangerschaften.
Wünsche dir eine schöne kugelzeit 🌹

4

Huhu,
Wir sind jetzt auch im 13. Übungszyklus. Bei mir ist es auch so das ich mir mit jedem Monat der vergeht irgendwie mehr Stress mache. Ich habe schon 2 Kinder bei denen es sofort geklappt hat. Aber das ist jetzt auch schon 13 und 11 Jahre her. Ich denke ab einem gewissen Alter muss man sich etwas in Geduld üben. Aufgeben wollen wir noch nicht. Ich kann es total gut verstehen wie du dich fühlst. Ablenken hilft mir immer etwas, aber klappt oft auch nicht.

8

Oh ja du verstehst was ich meine, genauso fühle ich mich, drücke und beiden die daumen 🍀

5

Hi 👋🏻
Ich bin mittlerweile im 15ÜZ. Habe mich im 13ÜZ durchchecken lassen, alles gut. Nun war mein Partner dran u siehe da, er hatte eine unbemerkte Entzündung. Diese wurde nun behandelt und nun heißt es wieder weiter hibbeln. Wenn es nicht klappt, wird demnächst stimuliert. Muss sagen bei unseren ersten Kind wurde ich im 3ÜZ schwanger. 🙈 Machmal änder sich einfach die Körper u es braucht mehr Zeit. Aber nicht aufgeben 👑

10

Wir haben schon 3 monate Pause gemacht gehabt wegen meiner paradontose Behandlung, jetzt ist es auch wieder schon ca 3 monate her.

Wünsche euch allen das beste 🍀

6

Ich kann dich so gut verstehen!
Wir sind jetzt im 12ÜZ für ein 2. Kind und ich habe immer wieder auf und abs.. jeden Monat, in dem die Mens doch kam bin ich immer erst in Tränen ausgebrochen und am nächsten Tag hab ich mir gesagt: es wird klappen, auf in den nächsten Zyklus 🙏🏼

Aber wenn man so mitgekriegt, wie die Freundinnen nach und nach schwanger werden, von denen man auch weiß, es hat nicht lange gedauert, macht mich das auch wieder down.. total unfair alles 😔

9

Hi, du heißt auch merve? 😂 und auch 12 üz?? Wir gehen jetzt den 13. üz an. Was ein Zufall 🤣
Oh ja verstehe dich ganz genau, jeder ist schwanger auser ich denkt man sich, ich denke aber allah weiß genau wieso wir so lange warten müssen, es ist bestimmt für unser gutes

12

Ach wie cool 😁😍

Ja insallah ist es so 🙏🏼
Ich muss noch etwas hibbeln, Sonntag ist mein NMT 🙈
Aber ich hoffe so sehr, dass wir endlich Erfolg hatten und wir nicht in den 13 ÜZ kommen 😢

weitere Kommentare laden
11

Wir sind aktuell im 11 ÜZ, hatten aber aufgrund von Stress letztes Jahr auch mal 3 Monate bewusst ausgelassen.
Wir üben leider fürs erste Kind.
Mein Mann muss Dienstag zum Spermiogramm und ich habe total Angst. Bei mir ist soweit alles ok.
Mein eigener Anspruch und Ehrgeiz setzen mich enorm unter Druck.
Vorallem sind alles im nahen Umfeld Schwanger oder haben bereits Kinder. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass es so lange dauert. Ich habe das Gefühl, wir werden nie Eltern.
Ich bin deswegen auch sehr viel am weinen.

17

Das mit dem stress machen müssten wir abbauen, sonst wird es nie klappen habe ich das Gefühl, oh man die Situation ist sehr schwierig.

Drücke dir die daumen, irgendwann wird es klappen 🍀

15

Hallo,

Bei mir ist es genauso. Habe eine wunderschöne Tochter die 4jahre alt ist und wir seid 15 üben. In dieser Zeit hatte ich zwei frühzeitige Abgänge, was die Situation richtig verschlimmert hat. Mittlerweile ist es so das ich weder eine schwangere noch ein Baby sehen kann, da die Sehnsucht so groß ist. Trotzdem gönne ich es jedem, aber es bricht mir das Herz. Vor allem Leute die dann sagen: „hey, ihr habt ja schon ein Kind!“ LEUTE ganz ehrlich das macht ja die Situation viel schlimmer, da man ja schon kennt wie es sich anfühlt ss zu sein und ein baby zu kommen.

Ich drücke uns alle die Daumen und hoffe das es endlich klappen wird. Fühl dich feste gedrückt ❤️

Lg Karina 🤍

16

Oh ja verstehe dich vollkommen, bei mir ist es das selbe. Meine Tochter möchte so sehr ein Geschwisterchen und mir sind die Hände gebunden sie tut mir auch manchmal total leid sie wächst wie ein Einzelkind auf. Wenn es nach mein plan gehen würde wäre das 2. kind schon 3 montate alt 🙈😂

Aber gut ich nehme es so hin wie es kommt, fühl dich genauso gedrückt liebes ❤️

18

Hallo :-)
wir versuchen es inzwischen seid 2 1/2 Jahren, es wäre unser erstes Kind. Wir haben schon einige Untersuchungen machen lassen (Genetik, Gerinnung, Spermiogramm, Hormonspiegel, Schilddrüse), ich bekomme unterstützende Medikamente, aber wenn es klappt, will es nie bleiben :-(
Ich hatte inzwischen 3 Fehlgeburten und was mir letztendlich geholfen hat, dass es mir psychisch sehr viel besser geht, war tatsächlich der Anruf im KiWu-Zentrum.

als ich diesen Monat meine Tage bekommen habe, war ich tatsächlich nicht so verzweifelt, wie sonst immer und geweint hab ich auch nicht deswegen. Der Gedanke, dass es jetzt auch egal ist, weil wir bald hoffentlich Hilfe bekommen, macht es mir zur Zeit um einiges leichter :-) auch wenn es mir natürlich lieber wäre, es würde so klappen, da würden wir einiges an Geld sparen :-D

Ich beschäftige mich zur Zeit noch mehr mit meinem Zyklus, habe jetzt auch angefangen die Temperatur zu messen und versuche sonst, mich so gut es während Corona geht, abzulenken. Lesen, nähen, was mir grad Spaß macht :-)

Ich wünsche allen, dass es bald klappt und wir alle unser Wunder im Arm halten können :)
LG Hermine

19

Oh das ist aber wirklich lange, ich wünsche das beste für dich, dass es bald klappt und du dein wunschkind in deinen armen haltest💕🌷

20

Danke! das wünsche ich Dir auch :)
zwischendrin hat es mich wirklich verrückt gemacht, ich war richtig down und hab oft geweint. Inzwischen komme ich besser damit klar, dass es für uns einfach nicht so einfach ist, obwohl scheinbar alles ok ist. natürlich gibt es auch weiterhin schlechte Tage, an denen ich verzweifelt bin.
aber ich hab Hoffnung, dass man uns helfen kann und es dann schon irgendwann klappen wird :)

21

Mach dir keine Gedanken über den Abstand. Jeder Abstand hat seine Vorteile und Nachteile. Ich hab mir immer drei Kinder in sehr kurzem Abstand gewünscht, das hat leider nicht geklappt. Aber andere die das haben sind ganz schön heftig eingespannt. Bei größerem Abstand kann man jedes Kind mehr für sich sehen jnd das größere kann es schon besser verstehen.
Ich bin jetzt im 18. ÜZ derzeit, insgesamt 11 Jahre Kiwu (mit Auszeit) und 6 FGvon 7. Bis 21. Ssw. Aber aufgeben kommt auch nicht in Frage.
Kopf hoch! Lass abklären was sinnvoll ist und gib die Hoffnung nicht auf.