Frage zum Kalender!!!

Huhu Mädels, erstmal ein wunderschönen guten Morgen,

Ich hab eine Frage, meine App "sprich diese App, zeigt mir an das ich in 2 tage" fruchbar bin!!, meine "Flo, app zeigt mir an das ich gestern meinen" Eisprung hatte, hä äh...
Obwohl ich bei beiden app die richtigen Angabe gemacht hab, wann meine periode beginnt & wann sie aufgehört hat, wie kann das sein? Was kann ich Nu glauben?

1

Hallo!
Eine App ist nicht so genau. Du solltest besser Ovulationstests nutzen.
Liebe Grüße 🍀

2

In den meisten Apps kann man leider nicht die 2. Zyklushälfte eintragen. Von daher kann es da zu unterschiedlichen Angaben kommen.

3

Jeder App rechnet anders und meistens ziehen sie einen Mittelwert. Ist dein Zyklus 26 Tage lang, dann wird dir die App sagen, dass dein Eisprung am 13. Tag ist. Das KANN sein, MUSS aber nicht.

Möglich wäre auch, dass der Eisprung bereits an Tag 11 (oder auch erst 15) stattfindet und deine 2. Zyklushälfte entsprechend länger oder kürzer ausfällt. Die 2. Zyklushälfte ist bei jeder Frau unterschiedlich lang, ca 11-15 Tage. Bei mir ist sie immer schon 12 Tage lang. Mein Eisprung findet aber zwischen Tag 11-14 statt, dementsprechend ist der Zyklus auch mal kürzer oder länger.

Besser als auf eine App zu vertrauen, wäre bspw die Temperatur zu messen und zusätzlich deinen Zervixschleim zu beobachten. Oder am einfachsten, aber nicht sichersten, Ovus zu nutzen.