Gelbkörperschwäche

Hallo,

Ich hatte vor 2 Wochen die Info von meinen Frauenarzt bekommen das mein Eisprung stattfindet aber nicht viel. Ich war so sprachlos das ich vergessen habe was er meint. Ich dachte dann hab zu wenig Follikel. Hatte jetzt heut nochmal einen Termin und hab gefragt was er genau damit meinte. Dann sagte er das es ja gelbkörper gibt und die unterstützen irgendwie die Follikel um heran zu reifen. Habe ich das richtig verstanden ? Ich gehe davon aus ich habe eine gelbkörperschwäche ?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Soll jetzt ab nächsten Zyklus Clomifen nehmen das meine Follikel besser heran wachsen. Ist jemand mit gelbkörperschwäche trotzdem schwanger geworden ? Mache mir etwas Sorgen

1

Noch was. Ich hab einen sehr unregelmäßigen Zyklus zwischen 29 und 36 Tagen. Gestern hatte ich sehr viel spinnbaren zervix also nehme ich an mein Eisprung wird demnächst sein hab auch ab und zu ein Ziehen und piecksen. Bin jetzt ZT 16

2

ich würde anrufen und nach der genauen diagnose fragen. ich hasse das selbst so sehr, wenn einem alles wie ein kleines kind erklärt wird oder so total drum-herum. frag nach, ob es eine GKS ist.
clomifen stimuliert, damit es einen ES gibt. bei einer GKS ist eher das problem, dass die einnistung nicht klappt, da würde dann progesteron helfen. mit beiden kann man gut schwanger werden, wenn es richtig behandelt wird.

3

Wenn du eine Gelbkörperschwäche hast, solltest du ab der 2ZH mit Progesteron unterstützen. Ich habe auch eine und ab ES+1 2xtäglich 200mg genommen bis zum dritten Monat. Bin mittlerweile in der 22Ssw. Also ja, klappt!

4

Danke für die Info. Werde morgen nochmal anrufen und nochmal genau fragen was mir fehlt. Vielleicht haben ja meine Follikel Probleme heran zu wachsen. Aber mein Eisprung findet statt er meinte halt nur nicht viel. Was auch immer das bedeutet

5

Er meinte Clomifen hilft mir damit die Follikel besser heran reifen. Aber wenn sie nicht heran reifen würden hätte ich kein Eisprung oder ? Und dann hat er noch gesagt des unterstützt die gelbkörper 🤔

weiteren Kommentar laden