2 schwangerschaft

Hallo zusammen

Ich frage mich wie schnell die gebärmutter in der 2 schwangerschaft wächst. Bei mir ist untenrum alles etwas weich(mache beckenboden training) nun habe ich das gefühl das die gebärmutter vergrössert ist. ES war am 17/18.4 ich weiss es wäre noch wirklich sehr früh für anzeichen jedoch habe ich im internet gelesen das die gebärmutter unmittelbar nach der einnistung anfängt zu wachsen. Hat das hier jemand bei sich selbst beobachtet?

Vielen dank!

1

Hallo, Erfahrungen kann ich dir keine erzählen. Aber ich hatte am 16/17 meinen ES und bilde mir ein, dass die Haut (oder das Fettpolster 😅) sich um die Kaiserschnitt narbe herum verändert 🤷‍♀️🙈 zusätzlich hatte ich letzte Nacht wohl vermehrt weißen Ausfluss. Kann alles oder nichts sein 🙄 wäre bei uns auch die 2. Schwangerschaft 😊 drück uns die Daumen

2

Hallo! Ich bin aus dem SS-Forum hier drüber gestolpert 😉.
Bin mit dem 2. Kind jetzt in SSW 17 und mein Mann hat noch vor dem positiven Test (ich teste nie vor Nmt) gemeint, dass es mir den Bauch rausdrückt 😅. Bin 172 cm und habe zu Beginn 58 kg gewogen.

3

Sehr viele beobachten das, da man in einer Folgeschwangerschaft weiß, worauf man so achten kann. Bei sehr vielen Frauen wächst der Bauch auch viel schneller.
Allerdings hat bei Dir, wenn der ES am 17. oder 18. gewesen sein sollte, noch gar keine Einnistung stattgefunden. Was wiederum nicht heißt, dass es nicht noch so kommen kann. Eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut ist ja sehr von Vorteil für eine mögliche Einnistung. Viel Glück 🍀

4

Hallo,
Ich bin frisch schwanger mit dem zweiten und muss sagen dass ich bei ES +7 abends einen blähbauch bekommen hab. Und das liegen auf dem bauch wurde schon unbequem, also deutlich früher als bei der ersten. Kann schon sein, dass das vom wachsen der Gebärmutter kommt.
Auch das flau sein im magen geht schon los.

LG Pat 4+3