Ava & Thermometer, relative Schwankungen nicht analog

Hallo,

Ich hoffe man versteht mich :) Hat mal jemand gleichzeitig mit Thermometer und Ava gemessen? Die jeweiligen Werte müssten doch zumindest gleichzeitig steigen und sinken, oder? Habe erst seit kurzem das Armband und wollte per Thermometer noch bis zum Ende dieses Zyklus mitmessen, aber während die HT fällt, steigt die BT. Das verunsichert mich. Hat jemand Erfahrung damit?

LG

1

Bt und ht kannst du nicht miteinander vergleichen. Dann kommt noch dazu dass ava 3 Zyklen braucht um dich kennenzulernen und aussagekräftig zu werden. Die erste ava Kurve ist gar nicht auswertbar weil es zu viele Schwankungen gibt.

Ich mache auch beides . Es gibt auch jeden Morgen eine AVA-KURVEN Runde. Du kannst gerne dazukommen 😊

2
Thumbnail Zoom

Hallo solea, habe mich da schon vorgestellt und finde euch super!
Und dass die Werte sich natürlich deutlich unterscheiden und die Ava-Kurve an sich noch nicht auswertbar ist, macht auch Sinn. Aber kann meine HT echt fallen, während die BT steigt? Müsste die Kurve nicht einigermaßen gleich aussehen?

4

Im groben sollte es schon gleich sein. Ich denke, es liegt daran dass es der erste Zyklus ist. Der 2te wird da schon wesentlich ruhiger. 😉

weiteren Kommentar laden
3

Ist das dein erster Ava-Zyklus? Da zeigt Ava ganz komische Sachen an.
Bin jetzt auch erst im zweiten Zyklus mit Ava und jetzt scheinen die Anstiegstage der HT und BT übereinzustimmen. Ich werde auch die nächsten Monate noch weiter zusätzlich Temperatur messen.

6

Super, danke für deinen Input. Dann hoffe ich mal, dass sich das synchronisiert. Schönen Abend 😊