2. Spermiogramm

Hallo ihr Lieben, bei meinem Freund wurde bei seinem ersten Spermiogramm festgestellt, daß zwar genügend Samen da sind, aber alle nicht bewegen. Seit über 3 Monate hat er jetzt Folio for Men und schwarzes Maca genommen, auf Empfehlung vom Arzt. Letzte Woche hatte er sein 2. Spermiogramm und leider wurde das Ergebnis leider überhaupt nicht besser. Nächster Schritt seine Krampfader am Hoden wird jetzt übernächste Woche per OP abgeklemmt.

Gibt es da draußen jemand der damit Erfahrung gemacht hat? Wurde das Ergebnis des Spermiogramm 3 monate später besser? Erfolge?

Ich wünsche mir das alles gut geht und wir dieses Jahr noch schwanger werden 🙏

Schönen Tag EUch

1

Sollte die OP nicht den gewünschten Erfolg bringen wird euch der Gang in die KiWu-Klinik nicht erspart bleiben (ICSI). Vielleicht macht es Sinn hier schon einen Termin zu machen, wenn ihr keine Zeit verlieren möchtet. Andernfalls könntet ihr auch erstmal schauen was die OP bringt.
Wünsche euch alles Gute 🍀

2

Danke für deine Antwort... KIWU - Klinik stellen wir jetzt erst mal noch etwas nach hinten an😊 wir warten erst mal ab.

Ich danke dir 🌷

3

Huhu,
mein Partner war in 2018 mehrmals zum Spermiogramm, da beim 1. das Ergebnis OAT-Syndrom heraus kam (zeugungsunfähig).
Er nahm dann Fertilisan M, was aber keine Besserung bewirkte und weiterhin OAT festgestellt wurde.
Im Oktober fing er dann mit Maca an und im Januar war ich das 1. Mal nach 2 erfolglosen Jahren wieder natürlich schwanger. Seither wurde ich in kurzen Abständen 7x natürlich schwanger (auch nur biochemische SSn dabei) von ihm, hielt nur leider nicht (was wohl nun an mir liegt).

Seine Diagnose (OAT= zu wenig Spermien, davon viele unbeweglich und viele Defekte) war eine andere, aber es gibt trotzdem Hoffnung auch für euch!

Allerdings klappt es bei uns nur, wenn wir nur alle 2 Tage Sex in der fruchtbaren Zeit haben oder den Es mit Ovus bestimmen (vorher mit GV pausieren) und dann am Abend des positiven Ovu-Tages Sex haben. Seine Spermien scheinen auch nicht lange zu überleben, denn es klappt noch nicht mal mit 2 Tagen vor ES...

Viel Glück!

4

Danke für deine Nachricht.
Das tut mir sehr leid 😢 ich drücke euch die Daumen...

Ich habe das Glück das ich jeden Monat meinen eisprung spüre.

Ich bin mal gespannt ob das Ergebnis nach der OP besser wird.

Hoffnung haben wir natürlich.... 😊

Danke dir