Kurzer Zyklus

Hallo, ich habe normalerweise einen Zyklus von 25 oder 26 Tagen. Meine zweite zyklushälfte ist immer so 10 bis 12 Tage. Allerdings habe ich meistens ein Tag vor der periode Schmierblutungen... Heute bin ich Zyklustag 23, Es+10 und habe jetzt wieder schmierblutung bekommen... Leider. Meint ihr die 2. Hälfte ist einfach zu kurz?. Beim Fa war ich noch nicht, sind auch erst im 4. Üz mit für das 2.kind...

1

Hallo,
ja das klingt etwas kurz. War bei mir auch so. Ich habe dann im letzten Zyklus mehrfach Blut abgenommen bekommen, um die Hormone checken zu lassen und dabei ist herausgekommen, dass ich eine leichte GKS habe. Dadurch ist meine zweite Zyklushälfte etwas verkürzt (schwankt zwischen 10-12 Tagen) und ich habe auch Schmierblutungen. Bei sowas kann sich dann kein Ei einnisten. Ich bekomme jetzt Progesteron, welches ich ab ES nehmen soll.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde dir raten, mal deine Hormone etc. per Blutabnahme checken zu lassen. Sprich dazu am besten mit deinem FA, da man da bestimmte Zeiten einhalten muss.
Viel Glück #klee

2

Ach ja: das Progesteron (da habe ich nämlich Mangel) soll dann dafür sorgen, dass die zweite ZH länger ist und sich ein befruchtetes Ei einnisten kann. Genaueres sollte dir in dem Fall aber dann der FA erzählen!

3

Danke für deine Antwort. Ich habe mal ein Termin vereinbart...

weiteren Kommentar laden