Läuft alles, außer der Kinderwunsch

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso ich das hier schreibe. Vielleicht, weil ich mir einfach mal Luft machen muss. Wir befinden uns im 6. ÜZ für unser 2. Wunder. Beim ersten Kind hat es damals direkt geklappt und dooferweise ging ich irgendwie davon aus, dass es jetzt wieder so sein wird. Eigentlich ist das alles ja nicht schlimm. Wir haben ein tolles Familienleben, beruflich läuft es richtig gut derzeit. Man sollte in diesen Zeiten ja froh darüber sein. Dennoch bin ich immer wieder traurig und das obwohl ich weiß, dass 6 ÜZ gar nichts sind. Ich kann irgendwie nicht entspannt und locker sein. Ja und immer, wenn ich es mir vornehme kommen doch wieder Dinge dazwischen. Im Freundeskreis sind nun fast alle schwanger und ich freue mich wirklich sehr für jeden einzelnen. Aber dennoch bin ich traurig und ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich manchmal neidisch bin :-(.
Mit meinem Partner kann ich irgendwie nicht so gut drüber reden, er ist total locker und entspannt.

Sorry das musste einfach mal raus

Ich wünsche uns allen, dass wir bald einen zweiten Strich auf dem Test sehen #herzlich

1

Hey,
Ich kann es verstehen, gerade wenn es bei der ersten Schwangerschaft sofort geklappt hat. Aber der Körper verändert sich auch, und manchmal braucht er doch etwas mehr Zeit.

Bei uns ist es genau anders herum.. Haben 12 Monate damals gebraucht, bis ich mit den Zwillingen schwanger wurde.. Und nun gerade mal 4 🙈 muss dazu sagen, vor den Zwillingen hatte ich sehr unregelmäßige Zyklen und war eigentlich auf gut Glück, da ich nie wusste ob ein Eisprung statt fand.. Nun regelmäßig und auch Eisprung deutlich gemerkt..

Auch wenn es schwer ist, man muss manchmal doch etwas(mehr) Geduld haben um ans Ziel zu kommen.

Alles Gute für euch 🍀 😊

2

Danke für die liebe Nachricht!
Man muss immer zuversichtlich sein und dann wird das schon.

Ich wünsche dir alles Gute :-)

4

Genau, Wunder brauchen ihre Zeit und euers macht sich noch besonders schick 😌❤️

Vielen Dank 😌

weiteren Kommentar laden
3

Ich versteh dich auch sehr gut ..man muss manchmal einfach Dampf ablassen 😢 wir haben leider noch keine Kinder umso mehr macht man sich da sorgen klappt es überhaupt usw. ich weiß blöder Gedanke aber als Frau macht man da sich so unnötig Gedanken und mein Freund ist da auch total entspannt und wenn’s kommt kommt’s ganz easy deshalb kann ich kein Dampf ablassen , weil ich sonst übertreibe 😕 ich hab nicht mal ein positiven ovu Test in der Hand halten dürfen und werde verrückt und das beste kommt noch ..wir sind in Quarantäne, weil mein Freund positiv ist daher mein FA Termin auf Ende Mai verschoben worden und laut Rechner genau jetzt meine fruchtbaren Tage und dürfen nicht Herzeln wegen dem positiven Test 😞 kann man so viel Pech haben ?😒 sorry für diesen Text aber es tut gut Dampf abzulassen 😣

6

Fühl dich erst mal gedrückt!!!!
Manchmal kommt irgendwie alles zusammen und es ist schwer, wieder neuen Mut zu fassen. Ich kann verstehen, dass du gerade traurig bist. Zum Glück kann man sich hier ein wenig austauschen, denn Männer sind da glaub ich naturgemäß locker drauf. Ich hoffe die Zeit bis zu deinem FA Termin vergeht schnell und drücke euch gaaaaaaaaanz fest die Daumen!!!

7

Vielen lieben Dank für deine Worte ❤️
Manchmal kann man hier einfach Frust ablassen und das tut sooo gut 🥺 Ja deshalb behalte ich solche Sachen in Zukunft für mich weil mein Partner da einfach nicht die Empathie dafür hat 🤷🏻‍♀️ Ich wünsche dir auch das es ganz bald klappt 🍀 ich glaube an Schicksal und wenn es kommen möchte kommt es ❤️ Fühl dich auch gedrückt 😊

8

Hi 👋🏻 kann dich verstehen
Lg 🌸 (15ÜZ)

9

Ich fühle mit dir.
Bei uns ist es so mein Mann sagte er ist bereit für Nummer 2. Ich soll ihm aber nicht sagen wann ich soweit bin damit er sich nicht so unter druck setzt. Ist für mich auch voll ok.
Ich kann also am Ende gar nicht mit meinem Mann reden, ohne seinen Wunsch zu ignorieren.
Jetzt sind wir in ÜZ 6, da ich nun keine Lust mehr habe alles dem Zufall zu überlassen wird seit ZT1 Tempi gemessen, Ovus gemacht, Babytraum Tee getrunken und Babytraum Globulis genommen.
Vielleicht klappt es ja nun 'endlich'.

Bei unserer Tochter haben wir 4ÜZ gebraucht 🙈

Das man auf andere die es schon geschafft haben irgendwo neidisch ist finde ich ganz normal weil man ja selbst auch endlich den positiven test sehen will. 🤷🏻‍♀️

LG Anna mit Mia (20 Monate)

14

Komisch das man mit Männern darüber nicht reden kann. Also ich meine das ist nicht schlimm, aber scheinbar sind sie wirklich alle locker was das betrifft.
Drücke euch feeeeeest die Daumen.
Ich überlege ab dem nächsten Zyklus mit den Ovulationstests wieder aufzuhören, das stresst mich total

10

Hallo sweetangel789 ,

ich fühle so mit dir, und auch viele weitere Frauen.
Meine beste Freundin hat kürzlich entbunden, 3 weitere Bekannte sind Schwanger und eine weitere sehr gute Freundin ist nun auch bald ausgekugelt.
Wir bauen gerade unser Haus und sind in den letzten Zügen , bei der Arbeit ist alles (gerade in der aktuellen Situation) gesichert und gemütlich.
Wir üben nun im 7 ÜZ für das 3 Kind und auch für mich fühlt es sich wie eine Ewigkeit an.
Ich bin selbst noch jung und in den besten Jahren Schwanger zu werden, allerdings sind die ersten beiden Kinder schon relativ groß und mich plagt da ein Unmut ob es einfach ein Zeichen ist das es "reicht" und vom Schicksal so gewollt ist das nur 2 Kinder da sind.
Wir sind alle glücklich zusammen und erleben viel, genießen einen relativ hohen Luxus und es fehlt uns an nichts - außer einem Geschwisterchen.
Wir haben entschieden nur noch dieses Jahr zu üben und es danach sein zu lassen. Der Altersabstand wäre einfach zu groß . Ich setze alles auf diesen zyklus, bin im 3 Tag und habe endlich einen schönen TSH, meine Vitamine sind alle ordentlich gefüllt und Ovaria nehme ich auch seit 3 Monaten nun ein.
Also wenn das nicht klappt , dann weiß ich auch nicht ;-)

Wir drücken uns einfach mal alle die Daumen und ich freue mich über alle, die den Weg zur Schwangerschaft geschafft haben.

13

Frauen planen gerne und wollen auch gerne, dass die Pläne funktionieren. Deswegen ist man dann Monat für Monat wieder traurig, sowieso, wenn man dann vor Augen hat, wie es bei Freunden scheinbar leicht funktioniert hat. Es ist manchmal schwer nur sich im Fokus zu haben. Deswegen muss man sich manchmal ausheulen und das ist auch gut und richtig so.
Jetzt richten wir unsere Krone wieder und schauen nach vorne, dann werden wir sicher mit unserem Wunder belohnt

11

Du sprichst mir so aus der Seele!
Bei unserer Großen klappte es auch beim ersten Versuch und ich war so naiv zu denken, dass es wieder schnell geht 🙈
Jetzt üben wir fast ein Jahr, daher wird im nächsten Zyklus mal der Hormonstatus gecheckt. Das motiviert mich schon, dass es doch noch klappt 🙏🏼
Ich versuche auch die Zeit zu dritt zu genießen, aber es frustriert einen halt doch ständig 😔

12

Weiter durchhalten!!
Es ist wirklich immer schwer sich zu motivieren, wenn die eigenen Pläne nicht so aufgehen. Aber früher oder später wird es klappen.
Solange müssen wir uns einfach gegenseitig motivieren