Progesteronwert

Hallo. Wer hat Erfahrung mit den Progesteronwert. Habe ihn am Zt 11 abgenommen bekommen und liegt bei 5.7 ist das okay bei Kinderwunsch?
Danke.

1

Hey,
ich würde sagen, dass der Wert leider gar keine Aussagekraft hat.
Man muss ca. 6 Tage nach ES Blut abnehmen lassen, denn nur dann ist der höchste Wert des gesamten Zyklus messbar. In der ersten Zyklushälfte ist normalerweise kaum Progesteron vorhanden.
So lässt sich keine Aussage treffen ob evtl. ein Progesteronmangel vorliegt!

Alles Gute#klee

3

Boahh voll verschrieben ich meine es +11

5

Das ist auch zu spät, da ist der Progesteronwert schon wieder abgefallen. Der richtige Zeitrahmen ist ungefähr 5-8 Tage nach ES um feststellen zu können ob ein Mangel vorliegt.
Echt traurig, dass Ärzte von den wichtigen weiblichen Hormonen so wenig Ahnung haben...

weitere Kommentare laden
2

Ist Zyklustag 11 bei dir vor deinem Eisprung? Entscheidend ist, dass das Progesteron nach dem Eisprung ansteigt. Sprich bezüglich der Werte am besten mit deinem Frauenarzt. Bei mir wurde damals zu Beginn des Zyklus und nach dem Eisprung Blut abgenommen, um den Wert zu kontrollieren.

4

Nein hab mich vertan es +11 mein ich.. Was sagst du