Eingeschränkte ovarielle Reserve, trotzdem jemand natürlich schwanger geworden?

Hey Mädels, hätte mal ne Frage.

Ich hatte heute einen FA Termin da mein Hormon Statuscheck endlich fertig ist.
Alle Werte top. Auch der Ultraschall war super. Mein Eilein springt bald🤞
Aber wie sie so schön sagte " ich hab nicht mehr viel Zeit. Meine Eier werden alt" 😔
Im Bericht stand " eingeschränkte ovarielle Reserve" hatte das jemand von euch auch und Ist trotzdem auf natürlichem Wege schwanger geworden? Bräuchte ein bisschen Motivation

1

Hey,
lass den Kopf nicht hängen! Wenn du schon +/- 40 bist, ist es doch ein sehr guter Befund. Deine Hormone sind altersgerecht in Ordnung und einer Schwangerschaft steht nichts entgegen. Eingeschränkte ovarielle Reserve bedeutet doch letztendlich nur, dass du dir keine Jahre für den Kinderwunsch mehr Zeit lassen solltest.
Evtl. reifen keine 20 Folikel mehr im Vorzyklus heran, aber für eine erfolgreiche Schwangerschaft brauchst du bekanntlich auch nur eine einzige gute Eizelle. Und auch wenn es ein wenig Hilfe bedarf, ist noch einiges vor der künstlichen Befruchtung möglich um natürlich schwanger zu werden.

Alles Gute#klee

3

Danke, das wünsche ich dir auch

2

Ich glaub dieser Herr Antimüller der das Hormon mal erfunden hat war ein Miesepeter. Ich glaub nicht an die Aussage von Amh Werten. Bei mir war überhaupt nichts mehr nachweisbar kleiner als 0.01,habe jetzt trotzdem meine Tage wieder und glaub fest daran, dass alles gut wird. Dat sind nur olle Zahlen und der Körper ein Wunderwerk 🍀

4

Das tut mir leid für dich. Hoffe du kannst bald positiv testen und hältst deinen gesunden Krümel im Arm 🤞