Hää verstehe Die Welt nicht mehr...

Hey ihr lieben...teste seit 3 Monaten mit clareblue Ovus, hab seit 3 Monaten gottseidank immer einen Zyklus von 26-28 Tagen.
Ovus waren immer vom Tag 11 - 14 positiv hatte 2 Tage auch Unterleibschmerzen (Mittelschmerz). Heute war es z.b negativ..
Heute hatte ich einen FA Termin, musste untersucht werden weil sie etwas ausschließen wollte..
Nun zu meinem Anliegen, wir hatten uns unterhalten und hab ihr das alles erzählt weil ich froh war regelmäßig einen Positiven Ovu zu haben.
Beim Ultraschall hieß es! Sie haben und hatten kein Eisprung! Ämm ok dachte ich mir, "aber ich habe vor 3 Tagen Positiv gehabt bis gestern"
Nun ja das Ende vom Lied..
Kein Eisprung man sah nichts...ich war nicht mal da deswegen.
Wie kann das sein?
Also sagen die ovulationstest nichts aus?
Was stimmt mit mir nicht? sind seit 3 ÜZ am üben.
Hatte so gehofft aber es hat alles gepasst mittelschmerz ect...
Ich verstehe Die Welt nicht mehr.
Lg

1

Guten Morgen,
Ein ovulationstest misst den LH Anstieg. Der sagt zwar, dass ein eisprung bevor steht, aber das bedeutet nicht, dass auch ein eisprung stattgefunden hat.
Ich würde dir empfehlen die Temperatur zu messen, daran kann man nämlich besser erkennen wann und ob ein eisprung stattfindet im Zyklus. Hol dir ein basalthermometer (gibt es schon für paar Euro) und lies dir die Mynfp regeln durch.
Ein ovulationstest ist keine 100% Garantie für einen eisprung.
Viel Glück 🍀

2

Danke für deine Antwort.
Ich werde mich mal durchlesen..
Wie das mit dem Temperatur messen geht.
Lg

4

https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp

3

ovus sind meiner meinung nach völlig unnötig. wie in deinem fall - man weiß nicht, ob es überhaupt einen ES gibt. nur ein LH peak macht noch keinen ES. außerdem kann der ES 2 tage vor peak bis 3 tage danach sein. das hilft mir überhaupt nicht. ich würde einfach tempi messen, das ist weniger aufwändig und du hast eine klare auswertung, ob es einen ES gab.

5

Was bedeutet denn, das man nichts sah? Wenn der Eisprung noch nicht stattgefunden hat, dann müsste dein FA doch den reifenden Folikel sehen und anhand der Größe sogar abschätzen können, wann der Eisprung zu erwarten sei. Wenn der Eisprung stattgefunden hat, sieht man den Folikel natürlich nicht mehr.

6

Ich war am Anfang meiner Periode beim Frauenarzt, weil meine Blutung nur ein Tag angedauert hat und dass seit längerem. Als ich mich dann beim Frauenarzt vorgestellt habe, teilte dieser mir mit, dass er ein Follikel sieht. Beim anderen Arzt war ich gestern, n wegen einen Termin und habe mich nochmals kontrollieren lassen. Plötzlich hieß es, dass ich keinen Eisprung noch ein Folikel hatte.
Ich verstehe demnach nicht, wie es dazu kommen kann, dass ich zwei unterschiedliche Ansichten zuhören bekomme. Laut ovus aber einen Lh Anstieg hatte!!!

7

Also die Aussage deines zweiten Arztes macht keinen Sinn. Wenn der Este einen Folikel sah und der zweite nicht, dann muss ja ein Eisprung stattgefunden haben! Ich bin mit Hilfe einer Kiwu Klinik schwanger geworden. Den einen Tag war der Folikel noch da(hatte nen Durchmesser von ca 18,5mm) und am
Nächsten Tag nicht mehr, weil ich dann meinen Eisprung hatte. Mein Test war da abends am Vortag schon positiv.

weiteren Kommentar laden